ebay: Verkauf in die USA - Was beachten?

Nuke

Neuling
Hallo,

ich habe Eintrittskarten für ein Konzert in den USA. Da ich allerdings nicht hinkann, möchte ich diese über die amerikanische ebay Plattform verkaufen (innerhalb Deutschland ist das Interesse wahrscheinlich geringer).
Da ich bisher nur innerhalb Deutschland verkauft habe, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen:

-Wie regel ich das am besten mit der Bezahlung?

Überweisungen sind, wie ich gelesen habe, von den Gebühren her erstens recht undurchschaubar und zweitens teuer. An anderer Stelle habe ich von Gebühren um die 40$ unabhängig vom Wert gelesen.

Im Moment tendiere ich daher zu einem Bezahlsystem wie Paypal. Hier zahle ich 3.9% beim Empfangen einer Zahlung, dafür sollte es auch aus dem Ausland unproblematisch ablaufen.
Alternativen wie Moneybookers wären auch möglich.

-Auf was sollte ich beim Versand achten?

Versandart:
Deutsche Post Brief international + Einschreiben international oder spricht da irgendetwas dagegen?

-Wie funktioniert das mit dem Zoll?

Das müssten die wichtigsten Punkte sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zoll greift bei karten glaube nicht

international versichert mit einschrieben ist ok

bzgl gebuehren kA

Vielen Dank.
Werde es dann so machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh