E8400 auf P5Q-E overclocking

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SheepMeister

Neuling
Hallo,

habe jetzt seit letzter Woche das Asus P5Q-E und versuche nun mal die Hardware auszureizen :rolleyes:

Primstable 24h ist bei mir folgende Konfiguration mit dem 1103 Bios:

8 x 460

Vcore: 1.225 V

RAM : 1153 MHz

GTL : 0.63
GTL : 0.67
CPU PLL : 1,52 V
FSB Termination: 1,16 V
DDR Voltage: 2,2 V
NB Voltage: 1,14 V
NB GTL: 0.63
Calibration: aktiviert

Wie gesagt...eigentlich sollte doch nach oben hin noch massig Luft sein.

Sobald ich aber höher gehe als 8x 460 bekomme ich es nicht mehr Primestable. :heul:

Die Small FFt´s laufen auch bei 8 x 500 mit einer Vcore von 1.29 V ... nur brechen die Large FFt´s innerhalb der ersten 5 min ab, scheinbar egal um wieviel ich die NB Voltage erhöhe.
Selbst wenn ich alles außer FSB und Multi auf "Auto" stelle schmeißen mir die Large FFt´s Fehler. :kotz:

Hat jemand eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
liegt mit Sicherheit an der VTT Voltage (FSB Termination) wenn large abbricht wenn du FSB erhöhst

Probleme solcher Art sollten im Sammelthread besprochen werden.

Closed !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh