E6600+ Thermaltake Golden Orb II= zu heiß?

HYPER@CF

Neuling
Im Normalbetrieb im Officebereich habe ich eine CPU Temperatur von 51 Grad
Sobald ich ein aufwändiges Spiel spiele geht die Temperatur auf durchshcntllich 57 Grad hoch. Ich denke es ist nicht normal. Habe hier noch den boxed Kühler liegen villeicht sollte ich den lieber einbauen. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt? Brauche Tipps :confused:

Mein System:

ASUS P5B-VM mATX
1 Gb MDT DDR2-667/675
Thermaltake Golden Orb II @ 50 grad
Intel E6600 @ 2,4 GHZ
XpertVison 1950 GT @ 512 MB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Golden Orb ist super schlecht, da wäre sogar der boxed vorzuziehen.

Hab den Blue Orb II und bin an sich zufrieden. Ich glaub der Blue hat etwas mehr Luftmenge, hab Ihn aber runtergeregelt wegen der Lautstärke. Hab äjnliche Konfig wie Du
In den meisten Fällen bleib ich damit um die 40° komme im Spiele Modus auf 55° .
Was mich allerdings wundert: CoreTem 0.95 zeigt 52/48 / PC Alert von Nvidia 27° mein temp-sensor 38° Temp im Gehäuse bei 42°

Hab beim Systemstart 40 grad dann gehts hoch wie du sagtest im spiel auf 55-57 und im offive 49-53

EIne Stunde Zocken : 45° bei geöffnetem fenster und etwas Abkühlung in der Bude

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh