E4500 auf P5B-Deluxe Maximal 2,55Ghz ?

-didi-

Enthusiast
Hi ich bin gerade ein bisschen beim Übertakten und jetzt geht es bei 2,55Ghz auf einmal nicht mehr weiter :grrr: Das kann doch wohl noch nicht das Ende sein? ich habe oft gelesen das diese Kombination über 3Ghz geht!

Meine aktuellen Einstellungen:

CPU Frequency: 232
DRAM Freqency: 773
PCIExpress Frequency: 100
PCI Clock Synch. Mode: 33,33
Spread Spektrum: Aus
Memory Voltage: 1,9
V.Core: 1,3375
FSB Termination V.: 1,300
NB V.Core: 1,25
SB V.Core: 1,50
ICH Chipset V.: Auto

Multiplikator: 11
C1E Support: Aus
Max CPUID Limit: Aus
CPU TM funktion: Aus
Execute Disable Bit: An

Memory Remaping: Aus
Static Read Control: Aus

Wenn ich jetzt die CPU Frequency auch nur um 1Mhz erhöhe habe ich sofort Fehler in Memtest woran kann das liegen ? Ich habe auch schon höhere Spannungen probiert das hilft aber auch nicht!
Sollte ich sonst noch wass an den Einstellungen ändern ?
Edit: Ich habe BIOS 1226 Sollte ich das evtl. mal updaten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch mal direkt auf eine höhere Frequenz zu gehen. Kann sein das du eine FSB-Wall hast und es deshalb nicht weiter geht. Ist aber auch nur eine Vermutung!

MfG Jaschkopf

Danke

Ohh ich danke dir Großer Meister! ;) :hail::hail: DANKE!
Ich denke daran wird es gelegen haben hab jetzt die CPU Frequency auf 270 stehen und fast 3GHz :banana:

->>->>->>->> wieder weg weiter testen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh