[Kaufberatung] e4300 gegen e2200 tauschen?

Dore2Cuo

Neuling
lohnt sich das, v.a. in hinblick auf die performance in spielen ? der 4300 läuft derzeit auf 2.4ghz mit dem asrock 4coredual-vsta. graka ist einer hd3870. den e2200 würde ich auch overclocken, hoffe dass das mainboard auf 266mhz fsb kommen würde (2.93ghz) :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du den 4300 nicht höher takten?
der cache des 4300 hätte in spielen schon vorteile...

mit meinem jetztigen mainboard geht's leider nicht viel höher ohne störungen :/
Ein Mainboard mit 680i sollte ich aber nächstens erhalten, vielleicht probiere ich einfach mal damit den 4300er höher zu takten.

Warum ein MB mit 680i? Ein günstigeres P35 tut es doch auch...
Ist sogar stromsparender und i.d.R höher taktbar.
Ich würde aber erstmal versuchen über die 266FSB bei deinem E4300 zu kommen. Viele schaffen glaub ich an die 300, müsstest mal im Sammelthread zu dem Board gucken,sollte es einen geben.

Warum ein 680i Board? Lohnt sich bei einer ATI Karte ja mal überhaupt nicht ;)

weil ich günstig daran komme (€35.-) :)
Lohnt sich nicht ?

Ok,bei 35€ lohnt es sich schon...
Auch wenn ich solch einen Preis ja eher verdächtig finde...
Wenns nicht gerade nen nen gebrauchtes XFX 680i LT SLI ist, dann klingt das ziemlich faul.

Ach passt schon. Manchmal ergeben sich gute Angebote. ;) Solange das Ding nicht defekt ist, eine sehr gute Investition. Ich würde den Prozessor nicht tauschen. Wirst wahrscheinlich keinen nennenswerten Vorteil haben. Takte lieber den E4300 auf dem neuen Board mal an die Grenzen. Wenn es wirklich eine Krücke sein sollte, kannst du immer noch auf den E2180 wechseln. Andernfalls einfach behalten und über den größeren Cache freuen. :)

mfg

also den e4300 würde ich behalten, hab selber einen und der läuft mit 2.7ghz @1.3375V.
bin aber noch am testen, denke mal das ich auch noch die 3ghz grenze knacken werde

Schrub den den E4300 erstmal mit dem neuen Board hoch. Die 3GHz solltest du eigentlich schaffen. Und wenn nicht, 2,9 sollten auch reichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh