DVDs werden nicht mehr erkannt (LG H30N DVD-Brenner)

mannecri

Neuling
Hallo habe ein nerviges Problem. Habe ein DVD-Brenner (LG GSA H30N) sowie ein DVD-ROM Laufwerk (LG GDR H10).

Sowohl die Pro Evolution Soccer DVD als auch Film-DVDs werden von beiden nicht erkannt. DVD-Rohlinge und beispielsweise die PC-Games DVD die der Zeitschrift beiliegt spielen sie ohne Probleme. :stupid:

Ich versteh es einfach nicht. Habe mal was darüber gelesen dass es mit DVDs mit Regionscode zusammenhängen könnte. (Das wär ja bei Film DVDs und Spielen der Fall oder?)

Hat da jemand eventuell eine Lösung zu? (Die aktuellste Firmware und treiber habe ich schon installiert)

Gruß Christoph

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Regionscode liegr es nicht - eher am Kopierschutz.

Werden beide garnicht erkannt, oder können nur nicht abgespielt werden ?

Pro Evolution Soccer erkennt er, will dann autorun starten und wenn ich im sage ok stürzt er ab.
Im Explorer stürzt er auch ab wenn ich auf das Laufwerk zugreiffen will. Film DVD erkennt er gar nicht.

Habe nach etwas googlen einen Tipp gefunden die "Upper Files" in der Registry umzubenennen oder zu löschen. Habe den Eintrag dann umbenannt und dann hat er die Film DVD auch erkannt aber sobald er sie starten will stürzt er ab oder der Film inklusive Menüs läuft in Zeitlupe ab. Ich bin echt ratlos. :(

Und mein DVD-Rom erkennt gar nichts mehr das kann ich auch als Wurschscheibenablage nutzen zur Zeit...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh