DVDs kopieren

suz

Neuling
Hallo! Ich hab mir ein Subnotebook geholt (hat leider kein Laufwerk) und möchte gerne einige meiner DVDs auf der Festplatte speichern damit ich auf Bahnfahrten Filme gucken kann (Fernbeziehung :love:). Früher gabs mal Any DVD und Clone DVD. Gibt es die noch? Bin da nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Wie mach ich das am einfachsten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee hab ja noch mein Desktop. Sorry, das hab ich vergessen. Also wie mach ich das am besten?

Dvd´s kopieren die einen Kopierschutz haben, was die meisten ja besitzen ist verboten, selbst wenn man das Original hat, deswegen wirrste hier sicherlich keine Anleitungen dazu finden

any dvd, darf auch in de gar nicht verkauft werden das gleiche gilt glaub ich auch für clone dvd

Nee, die haben keinen Kopierschutz. Sonst würde ich ja gar nicht fragen. Die DVDs auf Platte ziehen nimmt mir einfach zu viel Platz weg. Hab nämlich leider nur eine 80er Platte. Früher gabs doch auch DVDs in CD Größe also so 700MB. Das wäre gut. Dann könnte ich schon ein paar Filme mitnehmen. Bloß wie geht das?

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das probier ich mal aus! Auf den Screenshots sieht das aber kompliziert aus. Sachen wir Bitrate, Codecs usw sagen mir nichts. Deswegen die Frage nach einer einfachen Lösung. Also am liebsten DVD einlegen, Mausklick, fertig.

any dvd, darf auch in de gar nicht verkauft werden das gleiche gilt glaub ich auch für clone dvd
Der Fuchs darf verkauft werden (bedenke, der Hersteller sitzt auf Antigua), nur darfst ihn wohl als Bewohner Deutschlands nicht kaufen/benutzen. CloneDVD hingegen ist vollkommen legal, auch hier.

Und um die Frage des TEs zu beantworten: Ja, die Programme gibt es noch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh