[Kaufberatung] DVD Player

Beagle2

Enthusiast
Bin auf der Suche nach einem DVD Player der auch Double Layer Rohlinge abspielen kann. Im DVD-R und DVD+R Format.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd sagen du nimmst einen einfachen vom Elektromarkt oder Supermarkt.
Falls du nicht viel ausgeben möchtest. Lesen du die meisten mittlerweile alles.

DL Rohlinge spielt jeder Player ab. Jede Original Film-DVD ist auf einer DL gebrannt.

Ob sie - oder + abspielen können, steht dann meist in der Beschreibung drauf.
Wobei meist ja das Problem mit inkompatibilität mit dem Rohling und dem Brenner das Problem ist.

DL Rohlinge spielt jeder Player ab. Jede Original Film-DVD ist auf einer DL gebrannt.
nein, die sind auf DL gepresst - das ist ja eben das Problem. Gebrannte DL-DVDs können eben nicht alle Player lesen - jedenfalls konnten. inzwischen müßte das an sich jeder können.

zur not einfach mal ein paar geräte raussuchen und dann beim hersteller bei den techn details schauen oder sogar mal die anleitung runterladen.

Ich habe meinen billigen DVD-Player des Herstellers Medion vor einigen Monaten durch einen
DENON DVD-1740 ersetzt und bin begeistert.
An Deiner Stelle würde ich lieber etwas mehr Geld für einen guten Player ausgeben. In Verbindung mit einem guten Fernseher und einer HiFi-Anlage kann man den Unterschied (zumindest in meinem Fall) sehen und hören.
Der Medion-Player hatte außerdem eine messerscharfe kannte vorne, oben bei der Laufwerksschublade. An der konnte man sich unschön verletzen und auch leicht mal eine DVD zerkratzen denn man musste die DVDs immer schräg nach oben aus der Schublade nehmen.

Ich habe seit 2006 einen Panasonic S-97 als Zuspieler zum Beamer laufen.
Damaliges Hochpreisgerät mit HDMI und der Garantie DL-Layer Rohlinge abspielen zu können. Sehr gute Bildqualität. Bin rund um zufireden.
Geht bei Ebay für ca 35-40€ weg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh