DvD-Player-Soundanlage | Soundkarte notwendig?

Zerzt

Enthusiast
Nabend,

ich bekomme demnächst die alte Soundanlage von meinen Ellies. Ist ein 5.1 Surroundsystem mit Subwoofer etc. . Ist eine Anlage für einen DvD-Player, daher stellen sich mir mehere Fragen.

1. Ich habe eine Ati 4850 GS, diese hat ja eine 7.1 Audiocontroller, kann ich den evtl. für das Soundsystem verwenden oder geht dass nur mit einer Soundkarte?
2. Wisst ihr zufällig, was für ein Kabel oder Adapter ich benötige um den Subwoofer an meinen PC anzuschließen bzw. ist das überhaupt machbar? xD

Falls ihr wissen müsst welches Soundsystem das ist, kann ich erst "morgen" (eig. ja heute^^) nachschauen.

Gruß
Zerzt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man müßte schon wissen, was das für ein system ist, aber wenn das boxen sind, die direkt an den player kommen, dann sieht es schlecht für ein vorhaben aus, dass man die boxen auch woanders anschließt. diese "tollen" playerüboxen-sets sind zwar für sich praktisch, aber meist von mieser qualität (weil alles zusammen oft weniger kostet als NUR ein verstärker kosten würde) und schlecht mit anderen dingen kombinierbar. was für anschlüsse hat der player denn?

Hm die 5 Boxen werden an den Subwoofer angeschlossen. Dieser wurde halt früher dann mit einem Kabel an den DVD Player angeschlossen. Der DvD Player hat dann noch einen Anschluss "s-video" glaube ich, worüber ich den mit meinen PC (Graka) verbinden könnte. Mir wäre es aber lieber, wenn ich den Subwoofer direkt an meinen PC anschließen kann. Jemand ne ahnung ob das geht? und mit welchem Kabel / Adapter?

Gruß
Zerzt

was für anschlüsse hat der sub denn? wenn es EIN stecker ist und die boxen vom gelichen hersteller sind der player (und es ein komplettset war), dann ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass der sub nut zu GENAU diesem player passt und es ein sonderkabel ist. dann hast du keine chance über ne soundkarte oder einen stanardreceiver.

an welchen anschluss des players kam der sub denn dran? wie heißt der?

Wie wärs einfach mit nem Bild von der Rückseite des Subwoofers?

Liebe Grüße,
Leander

War ein komplettset, ist genau ein stecker. Da keine Digi Kamp, ists mit nem Bild schlecht. Ich könnt euch das ganze aber mal beschreiben :d. Zum einen sind da 10 "Steckplätze" wo man die Kabel der Boxen reinfixieren kann. Also keine Anschlüsse sondern wie z.B. bei Lampen?! dass man einfach das kabel fixiert. Zum andern ist dort dieser Anschluss für das Kabel zum DvD-Player, mehr gibbet da nicht.

Der Steckplatz hat auch keinen besonderen Namen, da steht nur was von 5.1 Subwoofer... .

Somit wohl ein Sonderkabel odeR?

MfG

ja, aber es könnte, wenn du VIEL glück hast, ein digitaler ausgang sein, und das boxenset ist selber ein decoder.

bei solchen komplettsets is aber fast immer der player der decoder. welche form hat der stecker denn?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh