[Kaufberatung] DVD-Brenner SlimLine Slot-in gesucht oder externes Gehäuse für 5.25er Brenner

Guthbert

Wo kann ich das abholen ?
Ich brauche einen neuen DVD-Brenner. Er muß Slimline sein und ganz wichtig SLOT In !!

Wo kriege ich sowas mit aktueller Firmware ? Ich finde im Netz neue die total überteuert sind oder schon lange End of Life.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welchen würdest du empfehlen ? aktuelle firmware ?

oder was externes mit USB ?

Ich hab nen Gehäuse für meinen alten 5.25 Zoll Brenner mit USB 3.0 gesucht. Das wäre mit am liebsten aber noch viel teurer :(

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem LiteOn machst du sicher nichts falsch.
Für externe Brenner gibts doch auch genug Auswahl: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...vd+brenner+,aps&rh=i:aps,k:dvd brenner extern

Für ein USB 3.0 Gehäuse in 5,25" Größe musst du ca. 50 Euro in die Hand nehmen. Dann lieber den in Rente schicken und entweder den LiteOn oder eben einen externen neuen für 25 Euro kaufen.
Warum überhaupt aktuelle Firmware? Die DVD liegt ja quasi schon im Sterben, so viele Neuerungen, dass du einen kontinuierlichen Firmware-Support brauchst, werden da nicht mehr kommen.

Ich weiß das die DVD eigentlich im sterben liegt. Ich benutze das Laufwerk für gelegentliche Windowsinstallationen oder um ne Musik-CD zu brennen. Das sich Blue-Raybrenner am PC durchsetzen glaube ich nicht. Ich überlege aber trotzdem mir nen externes Blue-Raybrenner zu kaufen.

vielen Dank für die Hilfe. Ich hab mir jetzt erstmal einen ganz einfachen externen USB 2.0 DVD-Brenner von Samsung bestellt.

Vieleicht überdenkt Fractal Design aber auch den Vorschlag von mir für einen anderen Deckel/eine andere Seitenwand des Node 804 das man ein normales Laufwerk einbauen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh