DVBT USB Stick! Aber welchen???

Jass0r

Neuling
Hi Leutz,

will mir demnächst ein USB DVBT Stick zulegen fürn PC, aber welchen?! Sollte schon n guter sein wo halt der Empfang auch gut is und man net bei jedem Programm wieder die Antenne neu ausrichten muss. Auch sollte er gut verarbeitet sein (Stick,Antenne,Fernbedienung ect.).

Irgend jemand Erfahrung damit und könnte mir was Gutes empfehlen?

PS. Hab ein von der Firma Yakumo ins Auge gefasst hat mehrere Auszeichnungen von verschiedenen Fachzeitschriften das Teil!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der hier für knapp 100 Euro bei eBay: Terratec

Oder der hier für knapp 50 Euro bei Nilstech.de: Pinnacle

Letzteren hab ich mir bestellt. Ein Bekannter meinte der Empfang und Bildqualität sollen gut sein. Und er ist günstig =)

mfg niob

Zuletzt bearbeitet:
mmmh bräuchte schon mal direkte Erfahrungsberichte von jemand der selber nen DVDT Stick hat, Vorteile/Nachteile ect.

Poste ich wenn ich den Stick in die Finger bekomme :d
Geht bei Nilstech eigentlich recht flott, dürfte also spätestens Anfang nächster Woche sein.

mfg niob

Hab mir gerade den Yakumo QuickStick TV easy gekauft (bei real im Angebot für 69€) und ihn auf einem alten PC installiert.
Das Ergebnis ist ernüchternd:
  • Fernbedienung funktioniert nicht
  • Software ruckelt
  • USB Stick wird sehr warm
Jetzt ist die Kiste alt und nicht sehr Leistungsfähig (weiß die CPU/MHz Zahlen nicht mehr auswendig) und die alte Ti4200 ist auch nicht der Bringer, aber ich werde 2 Dinge nochmal ausprobieren, bevor ich das Projekt "TV@PC" begrabe:

Schnelleren Rechner, mit besserer Grafik, mehr Speicher und schnelleren Platten versuchen und eine elektronisch verstärkte Antenne testen - ein Kollege meinte es könnte an der mangelnden Empfangsqualität liegen.

Kennt ihr Software die man alternativ einsetzen könnte?
WinXP - kostenlos wenn es geht.

Aoi,

ähnlich wie du stand ich vor der gleichen Frage. Ich habe mich dann nach vielen Recherchen für den Freecom DVB-T STick entschieden.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000ALAWQ6/302-1039934-0828026

er hat mich überzeugt! Die Antenne lässt sich demontieren und mit einer Leistungsstärkerin ersetzen (was bei mir nicht nötig ist empfange alle Sender, außer MTV und VIVA) Die Fernbedienung ist sehr bequem (unter dem freecom logo , sitzt der infrarot empfänger) Installation sehr schnell und einfach. Die mitgelieferte Software ist auch sehr benutzerfreundlich. Ein kleines "Control-Panel" biette alle Funktionen an. Die Fernbedinung kann auch alles außer (videotext, Eelectronical Prgramm Guide) Habe ihn mir oben bei Amazon bestellt , da dauert die Lieferung nicht lange.

Eine Anmerkung nur noch: Solltest du auch deine Video-Cam dort anschließen oder du brauchst generell einen anlog Anschluss extra. Empfehle ich dir eine peitsche weiss leider den hersteller nicht. Dort kann man DVB-T empfangen und analoge Geräte anstecken. Kostet ca. 20 € mehr.

Für mich ist der Freecom der bessere Stick!

Mein Yakumo QuickStick TV easy sieht haargenau aus wie der Freecom DVB-T USB Stick, sogar die Fernbedienung sieht genauso aus.

Deine Aussage "silber und schwarz" erinnert mich an meine Freundin in Bezug auf Autos oder Motorräder. Ich sag zu ihr "schau da hinten ist das gleiche Motorrad wie meins" und sie "das ist silber, deins ist doch schwarz". no further comment

Bezüglich der c't: die aktuelle Ausgabe ist die 11, also wäre laut Deiner Aussage in der 10 "alles" zu besseren Antennen drin. Ich finde es leider nicht. Auch nicht in der Ausgabe 9 - habe die Ausgaben 9 bis 11 hier neben mir liegen.

Gutes Kontern! hehe

ne hatte mich geirrt es war Ausgabe 8/2006 da stand ein Artikel drin.

Nochmal zu den Antennen in welcher Stadt nuzt ihr DVB-T ? Seit ihr mehr im Umland oder Dorf oder City? Ich bin in Berlin da hat man ja guten Empfang am Alexanderplatz steht der Sendemast. Mir fällt aber auf, sobald man schnell fährt gibt es kleine Fehler im Bild.Das hatte ich als ich mit nem Zug gefahren bin. Was ganz normal ist das Bild hängt 5 Sek dem Fernseher nach, was egal ist. Und die Qualität gegenüber Fernsehen (altmodisch) ist deutlich besser.

Und 10 € mehr ausgeben macht den Kohl nicht fett!

Balu

So der Pinnacle PCTV USB Stick ist gestern angekommen.

Also, Stick an PC angeschlossen und wurde auch erkannt.
Dann die Software installiert. Da fiel mir schon auf, dass dies sehr lange dauert (inkl. Neustart). Und bei der anschließenden Sendersuche hat er kein!! einziges Programm gefunden. Nur die Internet-Radio Sender...aber dafür braucht man ja nicht den Stick.
Ich komme aus Bochum, also im Herzen des Ruhrgebiets und dort ist laut ueberallfernsehen.de eine Zimmerantenne ausreichend.
Aber das der gar nichts gefunden hat...:wall:
Zudem benötigt die Software .Net Framework und braucht deswegen etwas bis sie geladen ist.

In irgendeinem anderen Forum hab ich gelesen, dass die Fernbedienung auch gar nicht für die Software geeignet ist.
Man kann sie zwar mit einem mitgelieferten /-installiertem Tool testen und das klappt auch, aber beim Player tut sich angeblich nix.
Ich konnte das ja nur mit den Radio-Sendern testen, und dort funzt sie auch nicht!
Wie es beim TV Empfang ist, weiß ich nicht :(

Ich werd den nachher am Notebook draußen im Garten testen.
Aber auf jedenfall wird der umgetauscht auch wenns da funzt...will ja drinnen guggn -.-

Naja, wie gesagt, von dem Pinnacle Stick würd ich erstmal die Finger lassen. Kann ja sein, dass der defekt ist, aber ich werd mir nen anderen holen.

Ich schreib nachher nochmal obs mit dem Notebook klappt...
das komische ist, ein bekannter war mit nem notebook und demselben stick bei uns und es hat geklappt. hab schon nach neuen treibern gesucht, aber der auf der cd war der neuste (vom 25.11.2005).
aber auf die pinnacle homepage komm ich sowieso nicht klar...da kriegt man erst support wenn man sich registriert hat, dann tat ich das und es ging trotzdem nix!! :kotz:

mfg niob

Zuletzt bearbeitet:
Die Installation hat bei mir auch ewig gedauert (rein subjektiv) und danach der Neustart inklusive Folgeinstallation nochmal ewig. Die Software lädt schnell, Fernbedienung funktioniert (auch) nicht... überlege mir jetzt doch einen anderen zulegen soll. Bei real kriegt man noch den (ausverkauften) Yakumo für 39€, oder aber eben für 60-70€ gleich was Richtiges.

Ich habe mir im Januar den MSI DigiVOX SL gekauft. Der letzte Rotz dieser Stick. Zum einen wird er megamäßig heiß, findet kaum Sender (außer man stellt die Antenne irgendwo ins Feld) und die Software ist auch murx. Habe jetzt den Hauppauge DVR-900. Der kann DVB-T und analog. Bildquailität ist super. Zickt nicht rum, findet alle Sender und die Software ist brauchbar. Nehme mit dem Stick jetzt immer schön auf und codiere das dann mit DivX. Das einzige was die Software wohl nicht kann ist eine OTR Aufnahme. Heißte: Man startet die Aufnahme von Hand und sagt der Software in 90min Stopp und System runterfahren.

So, hab das nochmal ausprobiert und hat auch net geklappt. Das Ding geht jetzt Retour...
Hab mir den Freecom Stick bestellt.
Aber nicht beim Händler sondern direkt beim Hersteller. Statt für 79,- gibts den da für 49,- weil es Retourware ist. Dann ist zwar keine OVP mehr dabei aber sonst stimmt alles. Neuwertig soll er auch sein. Und 1 Jahr Garantie ist auch noch drauf.

Hoffe der funzt so wie oben beschrieben :rolleyes:

Und wenn der auch net geht hol ich mir nen DVB-S Ding und klemmt das direkt an unsere Schüssel :coolblue:

mfg niob

Der Stick von Freecom funzt einwandfrei.
Und für 49,- nur zu empfehlen! Versandkosten fallen auch keine an!
War per DHL Express innerhalb von 2 Tagen da :)

Wer sich einen DVB-T USB-Stick holen möchte macht hier nichts falsch.
Leider nur begrenzte Stückzahl, weil es eben Retour-Ware ist...

mfg niob

niob schrieb:
Hab mir den Freecom Stick bestellt.
Aber nicht beim Händler sondern direkt beim Hersteller. Statt für 79,- gibts den da für 49,- weil es Retourware ist. Dann ist zwar keine OVP mehr dabei aber sonst stimmt alles. Neuwertig soll er auch sein. Und 1 Jahr Garantie ist auch noch drauf.

Danke für den Tip.
Habe ich mir auch gerade bestellt :d .

Hm, kann das sein dass man den nur per Kreditkarte oder Nachnahme bestellen kann?! Oder habe ich die Möglichkeit der Vorkasse nur nicht gesehen. Wäre sehr schade um das gute Angebot :(

Nein, geht leider nur per Kreditkarte oder Nachname.
Bei Bestellung per Nachname kommen nochmal 6,90€ drauf...

Aber dafür, dass er gut funktioniert immer noch nen guter preis find ich :cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh