Hallo,
da ich zur Zeit auf der Suche nach einem Notebook bin und dann auch gern unterwegs fernsehn möchte bin ich auf der Suche nach einem passendem DVB-T Stick. Eigentlich habe ich schon in der Notebookberatung nach einem Stick gefragt doch bis jetzt hat niemand dazu was gesagt/empfohlen.
Anforderungen:
- DVB-T empfangen (was den sonst
)
- Aufnahmenfunktion
Nice to have: (Also nur wenn mir vorkommt das die Funktion den Aufpreis rechtfertigt)
- Timeshift (wir ja wahrscheinlich immer gehn da es ja im Grunde nichts anderes ist als eine Aufnahmefunktion)
- Dual Tuner
- EBG und Teletext
Fragen:
1. Gibt es Antennen die die Empfangsqualität verbessern?
2. Wie hoch ist ca. die Last bei einer Aufnahme?
3. Ich halte mich oft am Ort A und B auf kann man dann 2 Profile anlegen oder muss man jedes mal eine Sendesuchlauf starten?
4. Kann man Unterwegs ohne Probleme fernsehn?
5. Welche Software würdet ihr mir empfehlen? (OS wird Win7 HP)
Falls es von Wichtigkeit ist ich komme aus Österreich.
Vielen Dank schon im vorraus für die Antworten.
da ich zur Zeit auf der Suche nach einem Notebook bin und dann auch gern unterwegs fernsehn möchte bin ich auf der Suche nach einem passendem DVB-T Stick. Eigentlich habe ich schon in der Notebookberatung nach einem Stick gefragt doch bis jetzt hat niemand dazu was gesagt/empfohlen.
Anforderungen:
- DVB-T empfangen (was den sonst

- Aufnahmenfunktion
Nice to have: (Also nur wenn mir vorkommt das die Funktion den Aufpreis rechtfertigt)
- Timeshift (wir ja wahrscheinlich immer gehn da es ja im Grunde nichts anderes ist als eine Aufnahmefunktion)
- Dual Tuner
- EBG und Teletext
Fragen:
1. Gibt es Antennen die die Empfangsqualität verbessern?
2. Wie hoch ist ca. die Last bei einer Aufnahme?
3. Ich halte mich oft am Ort A und B auf kann man dann 2 Profile anlegen oder muss man jedes mal eine Sendesuchlauf starten?
4. Kann man Unterwegs ohne Probleme fernsehn?
5. Welche Software würdet ihr mir empfehlen? (OS wird Win7 HP)
Falls es von Wichtigkeit ist ich komme aus Österreich.
Vielen Dank schon im vorraus für die Antworten.