DVB-T für Notebook gesucht

tommynatorXXL

Neuling
Hi

ich suche eine möglichst günstige (so bis ca. 50 - 80€) DVB-T Karte für mein Notebook (Vista). Ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus, welche gut sind und von welchen ich die Finger lassen sollte.

Hab hier schonmal was von manchen mit 2 Empfängern gelsen, die zwar teuerer sein sollen aber dafür das BIld besser ist?!?

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind eigentlich sticks mit intr. antenne zu empfehlen oder sollte es schon eine zusätzliche sein?

ich würde auf jeden fall ein USB Stick nehmen da man den auch bei bedarf am Pc dran machen kann.Sonst jeden Markenhersteller die sind meist gut.

USB-Sticks sind auf jeden Fall die "bessere" Wahl, da sie, wie schon manhunt sagt, flexibler einzusetzen sind.

Ein Anschluß für eine externe Antenne ist auch Pflicht.
Auch, je nach Stellplatz des PC, auf ausreichende Kabellänge achten, da man innerhalb der Wohnung deutlich schlechteren Empfang hat/haben kann.

Die Sticks mit 2 Tunern onboard sind schon sinnvoll. Man kann sie entweder als "Dual Tuner" verwenden, d.h. einen Kanal schauen und einen anderen aufzeichnen ... oder was imho noch sinnvoller ist, die "Diversity"-Funktion verwenden. Dabei werden die Daten beider Tuner parallel verwendet, um kombiniert einen besseren Empfang zu bekommen. Zu viel in Sachen "komplizierter Signalaufbereitung" darf man sich davon nicht versprechen, denn man munkelt, daß einfach nur jeweils der Tuner mit besserem Empfang verwendet wird. Das hilft aber schon, wenn man mit einer Antennen(ausrichtung) partout nicht alle "Kanäle" sauber reinbekommt und dann eine zweite, auf die fehlenden Kanäle optimierte Antenne verwenden kann.