[Kaufberatung] DVB-S! Nur was?

Dragosani

Neuling
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin in dieser Kategorie richtig. Ansonsten bitte verschieben.

Ich bin kürzlich umgezogen und möchte mir im neuen Heim DVB-S zulegen. Da ich selbst bisher immer analoges Kabel und danach DVB-T hatte, weiß ich nicht so recht, was ich überhaupt brauche.

Hier mal die Eckdaten, die mir wichtig erscheinen:
HDTV muss möglich sein
Es sollen zwei Fernseher und ein PC unterschiedliche Kanäle sehen können

Naja, und natürlich wäre es mir lieb, wenn es nich zu teuer werden würde. Wie sagt man so schön: so gut wie möglich, so teuer wie nötig ;)

Danke Euch schonmal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es sollen zwei Fernseher und ein PC unterschiedliche Kanäle sehen können

hä? :d

Wenn du von Twintunerbetrieb sprichst ist schluss mit günstig wenns was sein soll, das dir nicht täglich den Nerv raubt.

Tja, da sind wir dann wieder bei den Begriffen, die mir nichts sagen. Was ist ein Twintunerbetrieb?

Ich nehme an Matschgo meint damit einfach das wenn du 3 verschiedene Empfänger(TV's) bespielen willst auch die Leistung der empfangenen Leitung durch 3 geteilt wird. So war es jedenfalls bei mir. Ein Kabel ging an den TV und das zweite an den PC und da hat man schon den Qualitätsverlust gemerkt!

Okay, das klingt verständlicher :) Naja, ein Qualitätsverlust sollte nicht unbedingt vorkommen.

Habt ihr Empfehlungen für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist mir soweit klar (zwei HD Receiver und eine Karte für meinen PC). Hast Du konkrete Empfehlungen (genau so wie für den Rest)?

Budget für die 3 Geräte ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh