• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] dvb-s karte...zuschlagen??

Guennii

Enthusiast
hey guys,
Mystique SaTiX-SE 20€ statt 40€ bei dvb-shop... sollte man da zuschlagen oder lieber auf eine andere à la technotrend tt-budget 1600 für 50€ setzen? kann leider nirgends eine bewertung zu der karte finden... würd mich sehr über feedback zu der karte freuen :)

greetz günni

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Edifier C2
Ist zwar jetzt 2.1 statt 2.0, kommt aber mit eigenem Verstärker daher, der Bass und Mitten/Höhen gut trennt. Im Gegensatz zu vielen anderen Sets in der Preisklasse wird hierbei der Bass nicht übertrieben betont und die Satelliten sind für das Preissegment sehr gut.

hört sich ja schon mal gut an und sind sogar aus holz :O... auch die bewertungen bei mf zB, aber wäre es möglich ein besseres 2.0 system zum ähnlichen preis zu bekommen?der platzverhältnisse wegen:(

e: der preis von dem edifier c2 schwankt seit wochen ja von 60€ auf 54€ und wieder auf 62€...vllt sollte man warten bis sie wieder günstiger werden?! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die hier wären klanglich sicher auch nicht verkehrt:

M-Audio AV20 Studiophile

Samson Media ONE 3A die haben im Gegensatz zum ersten nen Kopfhörerausgang, der die Boxen stummschaltet, wenn man Kopfhörer anschließt. Außerdem nen zweiten Eingang zB für nen MP3-Player.

Behringer MS20 Multimedia Lautsprecher Die haben auch nen Kopfhörerausgang, zusätzlich noch Drehregler für Bass/Mitte und sogar digitale Anschlüsse, sind dafür klanglich vielleicht dann nicht so gut wie die anderen zwei.

e: der preis von dem edifier c2 schwankt seit wochen ja von 60€ auf 54€ und wieder auf 62€...vllt sollte man warten bis sie wieder günstiger werden?! ;)

Ist recht unwahrscheinlich, zum Weihnachtsgeschäft wird die Nachfrage eher noch weiter steigen und alle 2.1 Sets von Edifier sind im Preis in den letzten Monaten stark bis sehr stark gestiegen. Dazu geht es hier ja wirklich nur um ein paar Euro. ;)

Zur Auswahl, würde ich mal die Scythe KroCraft Speaker in den Raum werfen:
Hardwareluxx Test: Hardwareluxx - Scythe KroCraft - ein gelungener Markteinstieg
"Trotz dieser Faktoren wirken die KroCraft Speaker nämlich musikalischer als so ziemlich alles, was man für unter und um 100 Euro kaufen kann, selbst wenn andere Sets hier mit einem Subwoofer bessere Bass-Leistungen erreichen. " (Aus dem CB Test
Scythe KroCraft Plus, 2.0 System (SCBKS-1000P) | Geizhals.at Deutschland Preisvergleich ab 67€

Wenn du aber Wert auf Bass, auch z.B. in Filmen legst, dann wirst du mit dem Edifier C2 definitiv besser bedient.
Fürs Musikhören empfiehlt sich sowieso eher ein guter Kopfhörer, kommt man auch günstiger weg.

naja nutze headset zum zocken und dann zum entspannen wollte ich dann nich wieder das olle ding aufsetzen :d also wird eigtl nur musik nebenbei gehört und vllt auch paar serien. filme schaue ich übern tv per hdmi

Zuletzt bearbeitet:
hallo
suche gute 2.1 für mein bruder!
preis dachte ich so um die 50€

@russkij

Ganz ehrlichgesagt würde ich bei dem Preisbereich mal vorschlagen, du gehst in den nächsten Blödmarkt/Saturn/Expert/etc und hörst dir die dortigen Hercules/Logitech/Genius/Vivanco/Speedlink Systeme mal an und entscheidest dann aus dem Bauch heraus. Bei Logitech kannst du dir zumindest noch recht sicher sein, dass die Abschirmung passabel ist, mit Hercules hab ich da schlechtere Erfahrungen gemacht. :wink:

neues thema :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh