• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] DVB-C TV Karte

AbsolutesChaoz

Enthusiast
Hallo.

Da ich bis jetzt noch über analoges Kabel empfange und dieser Übertragungsweg bei uns bald eingestellt wird, muss ich mich auf die Suche nach einer DVB-C Karte machen.
Ich bin jetzt aber nicht sicher, welche Karte ich kaufen soll. Mir ist wichtig, dass die Sender relativ rasch umgeschaltet werden ( 2 Sekunden oder sowas warten ist nicht) und das die Karte zuverlässig und ohne Abstürze läuft. Zusatzausstattungen wie eine Fernbedienung oder ein CI Slot sind mit nicht so wichtig wobei Letzteres schon schön wäre. Die Karte soll unter Windows 7 64 Bit laufen.

Beim Preis bin ich mir noch relativ unsicher, deshalb würde ich euch bitten, mir einmal ein paar Vorschläge zu machen.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doppel- oder Singletuner? Low-Profile? PCI oder PCIe? Bisschen mehr Infos wären nett ;)

PCI oder PCIe ist egal, habe beides frei und nein kein Low-Profile, Singletuner reicht.

Dazu kann ich dir nichts sagen. Hier in unserem Hauseingang hängt eben der Aushang, dass der derzeitige Übertragungsweg eingestellt wird und das ab dann über DVB-C zu empfangen ist.

Das ist mal interessant, sicher das da nicht nen "Medienberater" Panik macht um Vertragswechsel zu kriegen? Weil zumindest KDG schaltet Analog nicht ab. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Mir persönlich ist das egal, da ich dafür nichts zahlen muss. Am 30.4 soll das abgeschaltet werden, ob das stimmt werde ich ja sehen. Falls ich dann doch eine neue Karte brauche will ich mich eben vorab schon etwas informieren. ;)

Ist bei uns im Haus genauso. Großes Mehrfamilienhaus. TV kommt über Sat und wird in ein Hausnetz eingespeist. Wird bei dir genauso sein. Ich hab ne KNC One TV Station und bin sehr zufrieden. Wegen Umschaltzeiten weiß ich nicht genau. Ich benutze Mediaportal und da dauert es schon sone Sekunde. Aber ich denke, das liegt an der Software und nicht an der Karte. Bin mir aber nicht sicher.

Wichtig frage noch ob du überhaupt ein unverschlüsseltes Signal hast weil zb in Wien musst du die Box von UPC verwenden.

Wenn das Signal UNverschlüsselt ist - also nicht verschlüsselt - dann werd ich wohl keine Karte brauchen.:fresse:
Die bräuchte ich nur für ORF etc. Aber das ist mir egal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh