[Kaufberatung] DVB-C Stick/Karte mit HDTV Empfehlung

El Junior

Enthusiast
Hallihallo,

ich bin auf der Suche nach einem DVB-C-Stick oder einer internen Karte (nur PCIe), der HD-Fähig ist. Kabelanbieter ist KabelDeutschland. Könnt ihr mir da was empfehlen? Ich kenne mich damit leider überhaupt nicht aus, was ich beachten muss.

Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner eine Idee oder Empfehlung?

Naja beim Sat verwende ich immer die Hauppauge TV Karten. Bei Kabel ist leider vieles anders.

Ja, Sat ist alles einfacher, gibt es auch mehr Auswahl :( Die Frage steht bei mir leider nicht, da in der Wohnung Kabelfernsehn mit bei ist...keienr hier im Forum, der Kabel hat und dazu was sagen kann?

Meines Wissens nach brauche ich nix mit CI-Slot, da die Entschlüsselung meiner Meinung nach zentral erfolgt für das gesamte Haus. Müsste ich aber den Kabel Deutschland-Techniker fragen, wenn er wegen Interneteinrichtung vorbei kommt.

da die Entschlüsselung meiner Meinung nach zentral erfolgt für das gesamte Haus
Sowas geht nicht meines wissen. Entweder ihr habt normales Kabel TV dann ist es so wie bei tausend anderen oder ihr habt einen umwandler von Sat auf Kabel dann ist es unverschlüsselt.

ist normales Kabelfernsehn - ich werde einfach mal bei KD nachfragen, wie das gehandhabt wird. Die müssen es mir ja sagen können.

Da es ein Studentenwohnheim ist, denke ich schon, das es offen sein wird...alles andere würde mich doch irgendwie sehr wundern - aber ich frage mal nach, die werden es mir ja sagen können ;)

dann gehe mal schnell rüber zu jemanden und fragen den ob er eine Karte braucht.
Entweder wird von Sat auf Kabel umgewandelt oder ihr habt Kabel Fernsehen von einen Betreiber.

geht schlecht, da ich a) zZ bei meinen Eltern bin und b) es ein Erstbezug ist - daher wird da noch keiner Erfahrungen rüber bringen können ;) Ich frage mal rum, wird ja raus zu bekommen sein.