[Kaufberatung] DVB-C Stick/Karte mit HDTV Empfehlung

El Junior

Enthusiast
Hallihallo,

ich bin auf der Suche nach einem DVB-C-Stick oder einer internen Karte (nur PCIe), der HD-Fähig ist. Kabelanbieter ist KabelDeutschland. Könnt ihr mir da was empfehlen? Ich kenne mich damit leider überhaupt nicht aus, was ich beachten muss.

Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner eine Idee oder Empfehlung?

Naja beim Sat verwende ich immer die Hauppauge TV Karten. Bei Kabel ist leider vieles anders.

Ja, Sat ist alles einfacher, gibt es auch mehr Auswahl :( Die Frage steht bei mir leider nicht, da in der Wohnung Kabelfernsehn mit bei ist...keienr hier im Forum, der Kabel hat und dazu was sagen kann?

Meines Wissens nach brauche ich nix mit CI-Slot, da die Entschlüsselung meiner Meinung nach zentral erfolgt für das gesamte Haus. Müsste ich aber den Kabel Deutschland-Techniker fragen, wenn er wegen Interneteinrichtung vorbei kommt.

da die Entschlüsselung meiner Meinung nach zentral erfolgt für das gesamte Haus
Sowas geht nicht meines wissen. Entweder ihr habt normales Kabel TV dann ist es so wie bei tausend anderen oder ihr habt einen umwandler von Sat auf Kabel dann ist es unverschlüsselt.

ist normales Kabelfernsehn - ich werde einfach mal bei KD nachfragen, wie das gehandhabt wird. Die müssen es mir ja sagen können.

Da es ein Studentenwohnheim ist, denke ich schon, das es offen sein wird...alles andere würde mich doch irgendwie sehr wundern - aber ich frage mal nach, die werden es mir ja sagen können ;)

dann gehe mal schnell rüber zu jemanden und fragen den ob er eine Karte braucht.
Entweder wird von Sat auf Kabel umgewandelt oder ihr habt Kabel Fernsehen von einen Betreiber.

geht schlecht, da ich a) zZ bei meinen Eltern bin und b) es ein Erstbezug ist - daher wird da noch keiner Erfahrungen rüber bringen können ;) Ich frage mal rum, wird ja raus zu bekommen sein.

also es ist folgender Maßen: alle freien digitalen Sender (incl. aller öffentl-rechtl., ARD, ZDF & Arte in HD) sind kostenlos und unverschlüsselt! Erst wenn ich dei privaten etc. haben möchte, bräuchte ich eine Smartcard zum Entschlüsseln. Kostenpunkt knapp 20€ im Monat, was doch einiges ist. Also wird jede 0815-Kabel-Karte gehen, da ich ja nix entschlüsseln muss...bloß ob sich das so wirklich lohnt, weil ich doch dann lieber auch die privaten hätte^^

Ist der Kabelanschluss in den Mietnebenkosten aufgeführt? Wenn ja, dann kostet das keine 20€ im Monat, sondern 2,90€ bei Kabel Deutschland (HD kostet dann nochmals 3€ pro Monat). Damit das dann aber mit einer TV Karte funktioniert, muss man mit ein bisschen Trickserei eine D02 Smartcard bestellen.

Lässt sich einfach überprüfen, einfach mal die Verfügbarkeit prüfen auf der Kabel Deutschland Seite.

Ansonsten bekommst Du die Privaten auch unverschlüsselt, allerdings nur in analog.

Danke für die Info, ich habe eben nochmal nachgeforscht. Da ein Anschluss schon da ist, würde ein Upgrade auf Kabel Komfort HD mich nur 8€ p.M. incl. Receiver kosten, was mMn erstmal OK ist, ich werde mal überlegen, da hat sich da smti der Karte dann eh ;) Ohne kosten muss ich es nur bei Kabel Deutschland beantragen und die smartkard kaufen oder nen Receiver nehmen. Aber kostet mich halt im Monat nix mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh