[Kaufberatung] DVB-C über USB (Kabel-Deutschland)

Mandel

Neuling
Hallo zusammen ...

Ich würde an meinem Laptop gern per USB fernschauen und besitze einen digitalen Kabelanschluss von Kabel-Deutschland.
Wenn ich nun auch die Privatsender sehen möchte, brauch ich ja ein USB-Gerät, in welches ich auch so eine SmartCard stecken kann.

Was für USB-Gerät könnt ihr da empfehlen?
Ist es richtig, dass die Karte nicht nur ein CI haben muss, sondern ich auch noch einen CA oder CAM-Adapter brauche? Keine Ahnung was das ist... Habs nur mal gelesen :d

Vielleicht könnt ihr mir ja mal was empfehlen bzw. noch etwas Aufklärungsarbeit leisten.

Danke schonmal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen ...

Ich würde an meinem Laptop gern per USB fernschauen und besitze einen digitalen Kabelanschluss von Kabel-Deutschland.
Wenn ich nun auch die Privatsender sehen möchte, brauch ich ja ein USB-Gerät, in welches ich auch so eine SmartCard stecken kann.
also, zunächst musst Du überhaupt DCB-C auch "mitgebucht" haben für einen kleinen monatlichen Aufpreis und dafür ne Karte bekommen haben, die an sich in einen Receiver kommt - ist das der Fall? ;)

Ansonsten: viel Auswahl gibt es eh nicht, vlt klapper die mal ab und mail auch die Hersteller an bzw. schau bei denen auf der Website, da steht dann oft auch genauer dabei, für welche Anbieter das geht: PC-Video/Video-/TV-Karten extern Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

So, fangen wir mal an.

Erstens brauchst du (im Fall von Kabel Deutschland, andere Kabel Anbieter kA) einen DVB-C Receiver mit CI-Slot (KEIN CI+, da geht es nicht mehr).
Da gibts eigentlich nur 2 die ich gefunden habe und zwar:

Hardwareluxx - Preisvergleich
Hardwareluxx - Preisvergleich

Zweitens brauchst du dann ein Alphacrypt Light oder Alphacrypt Classic Modul (light ist billiger und reicht für deine Zwecke, Unitymedia braucht zB Classic).

Drittens brauchst du dann eine D02 Smartcard von Kabel DE.
Wenn du noch keine hast, dann is hier ne Anleitung wie du die bekommst:
Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier! • Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum

Insgesamt ist es also nicht ganz billig, imho lohnt es sich nicht, aber musst du wissen :)

Für das Geld kannst dir eigentlich schon ne Sat Anlage bauen und dir die monatlichen Gebühren sparen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh