durch 2*ek kühler durchfluss nicht mehr messbar

bigghost

Enthusiast
hi.
hatte mit ner standard laing mit 2 radis+cpu vorher 150l durchfluss.
nach umstieg auf wakü auf der 5870 mit nem ek kühler so ca 100 max.
jetzt nach update für physx auf ner 8800gt+ek kühler
zeigt der messer nix mehr an.
da mein dfm erst ab 60l anzeigt gehe ich mal stark davon das ich nun drunter bin.kann doch nicht sein das 2 wakü blöcke derart bremsen.hatte
mit der selben pumpe vorher mit 2 gtx260er mit aquagrfx/innovtek kühler
locker 100l.
muß ich extra auf 13/11 umrüsten damit ich wieder über 60komme und mein dfm mir was anzeigt `??????????????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- welchen DFM hast du?
- Sicher das alle Kühler nicht verstopft sind?
- wie schnell dreht die Pumpe?
- Welche anderen Komponenten sind im Kreislauf?
- Und wie sind die Komponenten verschlaucht?

420er radi
240er radi
hk3.0
ek 5870
ek 8800gt
verschlaucht alles mit 11/8
und kein einziger winkel drin :)
pumpe ungeregelt auf 12v.
Durchflusssensor GMR Acetal inkl. Elektronik G1/2" AG - Highflow

habe gesehen das ich nen blauen rotor habe werde die wohl heute abend mal auf ultra umlöten.mal sehen ob sich was tut.

der kühler der 8800gt hat plexi deckel der sieht sauber aus.werde aber evtl nochmal alles reinigen aber erst mal pumpe tunen.

Zuletzt bearbeitet:
Lass das mit der Pumpe. Schraub lieber die Kühler auf und reinige die Wakü erstmal.
Beim DFM auf die Ein- und Auslass geachtet? Wenn du unter 60l/h bist solltest du die Düse einsetzen.

ein/auslaß wurde nix dran geändert ist schon richtig.
düse habe ich nicht mehr.weiß aber auch nicht ob der hohe impuls von 1200 bei der aquero noch klappt glaube nicht.

wie zufrieden biste mit den perfect seal tüllen.sah deine config :)
wirklich so schwer da schlauch drauf zu kriegen bzw wieder runter im eingebauten zustand ?

düse habe ich nicht mehr.weiß aber auch nicht ob der hohe impuls von 1200 bei der aquero noch klappt glaube nicht.
Die Höhe der Impulse ist fast egal. Eher die Kombi aus hoher Impulszahl und hohem Durchfluss.

Bin sehr zufrieden. :bigok:

wirklich so schwer da schlauch drauf zu kriegen bzw wieder runter im eingebauten zustand ?
Hält sich alles in Grenzen. Kommt immer auf Temperatur, Schlauch und Technik an. ;)

Ein solch massiver Durchflusseinbruch lässt sich durch die EK-Kühler nicht erklären.
Entweder ist da irgendwas verstopft oder der DFM defekt.
Vielleicht eine blöde Frage aber hast du die Distanzringe bei den Grakakühlern (auf der Metallseite) benutzt oder nicht? Und welche Anschlüsse nutzt du?

ein/auslaß wurde nix dran geändert ist schon richtig.

Ohne Düse: Messung möglich ab 60l/h mit 492 Pulsen pro Liter
Mit Düse: Messung möglich ab 30l/h mit 1200 Pulsen pro Liter (dies kann ab 100l/h wegen der hohen Pulszahl zu Problemem mit den Regelgeräten führen)

:wink:

so an alle danke für anteilnahme aber hat sich erledigt.
der hk3.0lt mit seinen feinen lamellen hatte sich zugesetzt.hat wohl den dreck gefangen der aus den ek kühler kam :(
zudem habe ich die laing auf ultra gelötet
und habe nun 160l bei 27.7 grad wasser temp :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh