[Dualview] Wenn Primärer TFT ausgestellt wird stürzt Grafikk ab

panicAttack

Neuling
Hi,

hab seit kurzem zwei TFTs angeschlossen:

Grafikkarte: Connect3D X800 GTO @ XT
Treiber: OmegaDrivers 3.8.221 (ATI 6.2)

1. TFT (DVI): Samsung 204Ts @ 1600 * 1200 --> Primär
2. TFT (Analog): NEC MultiSync LCD 1880 SX @ 1280 * 1024 -> Desktoperweiterung

Wen ich nun beim Samsung den Netzschalter drücke und ihn dann später wieder einschalte ist das Bild eingefroren (Sound läuft weiter von Soundkarten Eingang & WLAN funktioniert auch noch, jedoch geht Tastur, Maus und Bild nicht mehr). Das gleiche tritt auch auf wenn ich im laufenden Betrieb das DVI Kabel am Monitor raus- und wieder reinstecke.

Wenn ich nur den Standby-Knopf drücke funktioniert danach wieder alles.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab gestern jetzt nochmal versucht den Fehler direkt nach dem Start zu reproduzieren. Aber er trat nicht auf. Erst wenn ich einige Zeit gearbeitet habe und ein paar Fenster/Programme auf hab (Maxthon, Winamp, Word, VS) stürzt er wieder ab. Eventuell hat das aber wohl auch mit einem Problem zu tun, was ich bei Spielen schon fürher hatte mit nur einem Monitor (Problem trat auch nicht immer auf):
Wenn ich über Strg-Tab direkt aus einem Spiel wieder nach Windows wechseln wollte, oder über die Windows-Taste ist er auch of abgestürzt. Oder wenn ich nach einiger Zeit das Spiel beenden wollte schien es so, dass er beim Auflösungswechsel vom Spiel zu Windows abstürzen würde.

Hatte vllt jemand ähnliche Probleme?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh