DUAL SLI nur mit EZ_PLUG möglich?

Berion

Neuling
hi

ich habe mir vergangene woche einen neuen computer gekauft.

als ich dann alle treiben installiert habe, wollte ich multiGPu einstellen, doch leider kann ich diese option nicht anklicken. muss ich ein 4pin stromkabel in den EZ_plug anschliessen, damit beide gpu laufen?

im gerätemanager ist nur eine karte angezeit.

sys:
asus a8n32-sli deluxe und asus en7800gt dual

habe keine ahnung von computer, deshalb hab ich riesen respekt. könnte das board kaputt gehen wenn ich das mache?

viel dank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide Karten mit Strom versorgen u. EZ-Plug anschliessen.
Gegebenen falls im Bios noch bei SLI Configuration die Option AI Selector auf Auto, oder Dualgrafik stellen.
Das müsste es gewesen sein, vorrausgesetzt, das Netzteil ist potent genug.

Gruss Micha.

das problem ist, die dual ist nur eine karte. mit 2 gpus

wo finde ich diese option?

sorry ich kenn mich ned so aus, wäre echt dankbar für hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Berion schrieb:
Trotzdem so verfahren !:bigok:
Nettes Bildchen, haste im Lotto gewonnen :fresse:

Das Gehäuse ist super !! Hab das gleiche :cool:

Was für ein Netzteil hast du da ??

Gruss Micha.

Berion schrieb:

wo finde ich diese option?

sorry ich kenn mich ned so aus, wäre echt dankbar für hilfe.
Im Handbuch kannst die Biosoptionen anschauen , da ist es erklärt.

Hast du die Grafikkarte im Oberen Slot stecken, Strom dran, EZ-Plug dran,
Denn das wird wie 2 Grafikkarten von deinem Board gewertet.

Zuletzt bearbeitet:
also das bedeutet, den stecker rein und dann ins bios und irgendwo auf dual stellen? kannste mir angeben wo das ist.

superflower 500w

Stecker rein !
Im Bios brauchst du normalerweise nichts zu machen, weil die Option Auto als Standarteinstellung drin ist.
Verstehe aber nicht, das du so edle Teile dir geholt hast und beim Netzteil gespart hast.

vielen dank, naja ich habe keine ahnung und soviel kohle hab ich auch ned

Berion schrieb:
vielen dank, naja ich habe keine ahnung und soviel kohle hab ich auch ned
Aber das Netzteil ist das A u. O bei der Geschichte, die Stabilität wird es dir danken.

Gruss Micha.

die multi gpu kann ich dennoch nicht aktivieren

weil ich gelesen hab, dass im geräte manager 2 karten engezeit werden sollten und dass ich den sli modus aktivieren muss, damit beide gpus laufen.

Berion schrieb:
weil ich gelesen hab, dass im geräte manager 2 karten engezeit werden sollten und dass ich den sli modus aktivieren muss, damit beide gpus laufen.
Auf den Desktop, rechtsklick, Eigenschaften, Einstellungen, Erweitert, Geforce 78XX, Sli Multigpu anklicken.

Dann funke mal durch was da steht.

Dann kannst du erst eine Aussage treffen.

Treiber ist der 81.XX ??

Zuletzt bearbeitet:
als ich die 7800gt dual hatte, wurde nur eine karte erkannt und sli funktionierte nicht.

lag aber am mobo, wurde zwar unterstützt, doch irgrndwie funzte das nicht

da leigt ja das problem, diese option kann ich nicht anwählen, ich hab den neuen rechner noch nicht am netz. deshalb installiere ich ein game und schaue ob beide gpu warm werden.

es ging mir nur darum das du nicht einfach sachen behauptest die schlichtweg nicht stimmen und er sich vieleicht noch ein neues NT kauft aber ne zu seinen problem hab ich nix beizutragen zumal ich mir nicht solch ein unausgereiften kramm kaufen würde

an deiner stelle hätte ich mal an Asus+Nvidia eine E-Mail geschrieben kann mir nicht vorstellen das es viele gibt die sich eine Muli GPU Karte kaufen

-->Andy<-- schrieb:
es ging mir nur darum das du nicht einfach sachen behauptest die schlichtweg nicht stimmen und er sich vieleicht noch ein neues NT kauft aber ne zu seinen problem hab ich nix beizutragen zumal ich mir nicht solch ein unausgereiften kramm kaufen würde

an deiner stelle hätte ich mal an Asus+Nvidia eine E-Mail geschrieben kann mir nicht vorstellen das es viele gibt die sich eine Muli GPU Karte kaufen
Ich hab nicht mal was von schlecht gesagt, nur gespart erwähnt. Aber naja.
Nur das Problem bleibt.

Berion schrieb:
da leigt ja das problem, diese option kann ich nicht anwählen, ich hab den neuen rechner noch nicht am netz. deshalb installiere ich ein game und schaue ob beide gpu warm werden.
Hast du alle Treiber aufgespielt ??

Zuletzt bearbeitet:
ich denke schon, bin mir jedoch nicht sicher

spiele gerade call of duty 2, jedoch wird nix warm

hast du auch den einen stecker ins leere pcie slot gesteckt?

soweit ich weiss, gilt das nur für intel boards

Berion schrieb:
soweit ich weiss, gilt das nur für intel boards
Du musst quasi 3mal Strom an dem Board angeschlossen haben.

Den 24 Poligen, den quadratischen 4 Poligen und den 4 Poligen Laufwerksstecker.

Gruss Micha.

das habe ich, atx, EATX und EZ-plug

das ganze system habe ich mir nur wegen der karte zugelegt. musste die karte schon 1 mal eintauschen, die erste war defekt.

die karte ist einfach der hammer. fühle mich als hätte ich die diamond monster 3d eingebaut.

naja hab in der zwischenzeit windows xp neu installiert. werde am montag mit asus kontalt aufnehmen und beim händler vorbeischauen. oder t30 anhauen, dieser user hat die karte auch.

Zuletzt bearbeitet:
windows läuft schon immer, das problem ist nur, ich kann den multigpu modus nicht aktivieren und im gerätemanager sehich keine 2 karten.

Berion schrieb:
windows läuft schon immer, das problem ist nur, ich kann den multigpu modus nicht aktivieren und im gerätemanager sehich keine 2 karten.
Das weis ich ja seit dem ersten Post !
Also kann es jetzt ja nur noch ne Treiberfrage sein. :rolleyes:
Erzähl mal. was für Treiber hast insalliert.

welche nummer hat deine karte?^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh