dual opteron frage

Alex_82

Neuling
hey leute
habe ne frage. ich würde mal gerne wissen was schneller ist ein x2 3800
oder ein dual opteron system mit 2*opteron 244.
habe mal vor einem jahr auf ner lan nen rechner gesehen mit dual xeon und ner nv 5950 ultra (von dell). da lief doom3 mit ner 1280*1024 mit 16facher filterung sowas von geil flüssig. das schafft mein a64 3200 mit ner 6800gt und 2 gig ram nicht .
überlege mir wenn ich mir mal nen neuen rechner kaufe so nen rechner zu holen.
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an ... selten unterstützen spiele den 2t prozessor daher bringts net viel ... allerdings is ein normales dual Gespann nich schneller wie ein x2 weil die aufteilung identisch ist (beide cores o. cpus greifen auf ein dual channel speicherinterface zurück) außer du kaufst ein teueres Workstation Board (eher im middle Server Bereich) mit NUMA , denn dann hat jeder opterin je ein dual channel speicherinterface. der nachteil liegt jedoch darin das du doppelt so viel speicher brauchst da der inhalt des rams ge spiegelt wird (also faktisch 4 gb kaufen und 2gb nutzen) dann geht der dual opti aber ordentlich ab allerdings brauchst du dafür reg. ram und der is ziemlich teuer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh