• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Dual Channel mit 3 DIMMs bei So939

MarvXP

Semiprofi
Abend,

weiss einer ob bei den aktuellen Sockel 939 Boards der Dual Channel auch mit 3 RAM Riegel funktioniert? Vorallem obs beim nForce 3 250 funktioniert wäre mir wichtig. Beim alten nF 2 gings ja, zB Abit NF7 ;)

Möchte nämlich auf dem Gigabyte K8NS Ultra-939 meine KHX 1x512MB + 2x256MB im Dual Channel betreiben ;)

Nur finde ich nix dazu...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe 2 twinmos twister ... double s ... könnte ich später noch 512 dazu kaufen ... müssten die dann ds oder ss sein ...

ElGrande-CG schrieb:
ja das geht, wenn der 512er doublesided ist, und die 256er singlesided

hmm, "5-7" schrieb gerade das in seinem Handbuch das steht:

"The Gigabyte K8NS Ultra-939 doesn't support 3 memory modules. If 3 memory modules are installed, the system will not boot!"

:rolleyes:
Hast du es getestet, bzw. hast du nen Link zu einem Test?

...hab genau diesselbe Frage... will auch 3x Riegel auf en S939 Board pflanzen... 2x256 und 1x512... lüppt immoment aufm NF7-S...