bLasTmanIac
Neuling
Hi Leutz!
Erstmal mein System:
WinXP SP2
P4 3,0GHz (Prescott) @3,38GHz (C0 Stepping) (FSB = 225MHz)
2x Infineon CL3 PC3200
Radeon 9700 Pro @(371.25/337.50)
Problem ist, dass ich Grafikfehler in manchen Spielen bekomme, wenn ich den FSB auf 225MHz
laufen lasse und den Speicher im Dual Channel, ohne DC treten
keine Grafikfehler auf (aufflackernde Dreiecke meistens).
So, beim Kauf vom zweiten Ram-Modul habe ich extra drauf geachtet, dass es der gleiche Speicher ist. Die beiden haben auch fast die gleiche Seriennr., nur beim einen ist hinten statt einem "B" ein "C", denke mal, dass er das "C" nur hat, weil er neuer ist? Könnte das Problem jetzt schon dieser kleine Unterschied sein oder an was könnte es noch liegen? Die Timings habe ich auch schon aufs langsamste was geht zurückgeschraubt, bringt aber überhaupt nix.
Der Vollständigkeit halber: wenn DC aktiviert ist und FSB ganz normal auf 200MHz eingestellt ist, dann habe ich auch keine Grafikfehler.
Boar, dachte ja erst, dass ne Pipeline von meiner Graka hinüber ist wegen Übertakten...
Bis jetzt konnte ich die Grafikfehler nur bei "Rome" und "Die Gilde"
beobachten!
Danke für evt. Tipps!
mfg
bLasTmanIac
Erstmal mein System:
WinXP SP2
P4 3,0GHz (Prescott) @3,38GHz (C0 Stepping) (FSB = 225MHz)
2x Infineon CL3 PC3200
Radeon 9700 Pro @(371.25/337.50)
Problem ist, dass ich Grafikfehler in manchen Spielen bekomme, wenn ich den FSB auf 225MHz
laufen lasse und den Speicher im Dual Channel, ohne DC treten
keine Grafikfehler auf (aufflackernde Dreiecke meistens).
So, beim Kauf vom zweiten Ram-Modul habe ich extra drauf geachtet, dass es der gleiche Speicher ist. Die beiden haben auch fast die gleiche Seriennr., nur beim einen ist hinten statt einem "B" ein "C", denke mal, dass er das "C" nur hat, weil er neuer ist? Könnte das Problem jetzt schon dieser kleine Unterschied sein oder an was könnte es noch liegen? Die Timings habe ich auch schon aufs langsamste was geht zurückgeschraubt, bringt aber überhaupt nix.
Der Vollständigkeit halber: wenn DC aktiviert ist und FSB ganz normal auf 200MHz eingestellt ist, dann habe ich auch keine Grafikfehler.
Boar, dachte ja erst, dass ne Pipeline von meiner Graka hinüber ist wegen Übertakten...
Bis jetzt konnte ich die Grafikfehler nur bei "Rome" und "Die Gilde"
beobachten!
Danke für evt. Tipps!
mfg
bLasTmanIac