Dual-Channel, Bluescreen!

sTeco

Neuling
Hallo Leute,
nachdem ich nun meine Übertacktungsversuche, des Rams beendet habe, wollte ich wieder auf andere Einstellungen gehen und zwar: 1000mhz@4-4-4-6@2,25V, dies hatte ich vor einigen wochen auch stabil am laufen, doch als ich es mit einem FSB von 500 starten wollte, hing der PC, als ich in Windows kam auf, er zeigte mir ein Bluescreen und startete neu. Ich dachte es liegt am Ram und habe die Module einzeln getestet, zack der Rechner lief wieder ganz normal [neues Bios und Standardbioseinstellungen geladen FSB: 333 , Ram: 800@1,8V], ich habe einen Prime Blendtest gestartet und es lief stabil, auch den zweiten Riegel habe ich alleine getestet, auch er lief stabil, stellte ich allerdings den FSB auf 500, also 1000mhz@2,25V schmierte der Rechner wieder bei beiden riegeln ab. [also jeden wieder einzeln mit den einstellungen getestet]. Ich denke ja i-was ist beschädigt, doch könnt ihr mir sagen was?[oder wie kann ich weiter testen, was schaden genommen hat.]
System:
Intel Core2Duo E6750
2GB Crucial Ballistix PC6400
Gigabyte P35-DS4

Vielen Dank schonmal ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm eifach mal die Anderen Ram Bänke - und nicht vergessen Spannung erhöhen FSB/RAM/NB :fresse:

Gruß fainherb

du weisst aber schon das das betreiben "ausserhalb" der specs glückssache ist!!

ich habe den pc schon folgendermasen stabil laufen gehabt:
500FSB [x7], 1000mhz@2,25V@4-4-4-6 und warum läuft er jetzt nicht mehr so stabil? :-O rambänke hab ich schon gewechselt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh