Summer_Boy
Neuling
Thread Starter
- Mitglied seit
- 14.03.2005
- Beiträge
- 127
Moin zusammen,
ich treffe momentan bei einem Kollegen auf ein haarsträubendes Problem:
Die Verbindung zu seinem Provider kommt nur per PC-DSLmodem-Provider zustande. PC-Router(mitModem)-Provider funktioniert nicht. PC-Router(ohneModem)<-DSLModem-Provider funktioniert auch nicht. Hierbei wird gar kein entsprechender Service erkannt.
Laut Provider und Telekom ist der DSL Anschluss vollkommen in Ordnung.
Es wurden auch schon verschiedene PC, Router, DSLmodem(s) ausprobiert, die Kombination PC-Router(irgendwas)-Provider funktioniert nicht, bzw. DSL-Anschluss generell wird nicht erkannt (No available services).
Meine Vermutung ist, daß das Standardtool der Telekom den Anschluss zwar als ok meldet, aber die Dämpfung oder was auch immer nicht ausreicht, um das Signal stabil über den Router zu transportieren, was auch immer. Deswegen kann ich den Provider soweit ausschliessen, die Probleme traten mit einem zweiten ebenso auf, wenn auch weniger nachvollziehbar.
Ist jemand schon mal über dieses Problem gestolpert? Das einzige was ich 100% nachstellen kann ist: PC-DSLmodem > geht / PC-irgendwasRoutermäßiges dazwischen > geht nicht.
Vor ca. 2 Wochen hat noch alles einwandfrei funktioniert, dann fingen auf einmal merkwürdige Verbindungsabbrüche und Login Fehlschläge (LCP Negotiation fail) an. Da bis dahin eine ältere Router + TelekomDSLmodem Kombination eingesetzt wurde, habe ich ein neueres Modell ausgetauscht, aber das war nicht der Grund, dies Modell und mittlerweile zwei weitere Router mit und ohne DSL modem haben dasselbe Problem.
Wenn jemand dieses Problem so oder so ähnlich gesehen hatte, bitte um entsprechende Tips, vielleicht auch irgendwas, wo ich die Telekom darauf hinweisen kann, bis jetzt komm ich leider nicht über den Servicemenschen hinaus, der einfach nur sein Tool triggered und mir sagt, das alles in Ordnung ist. Ist es eben nicht.
Danke für jeden Tip.
Gruss
Summer
ich treffe momentan bei einem Kollegen auf ein haarsträubendes Problem:
Die Verbindung zu seinem Provider kommt nur per PC-DSLmodem-Provider zustande. PC-Router(mitModem)-Provider funktioniert nicht. PC-Router(ohneModem)<-DSLModem-Provider funktioniert auch nicht. Hierbei wird gar kein entsprechender Service erkannt.
Laut Provider und Telekom ist der DSL Anschluss vollkommen in Ordnung.
Es wurden auch schon verschiedene PC, Router, DSLmodem(s) ausprobiert, die Kombination PC-Router(irgendwas)-Provider funktioniert nicht, bzw. DSL-Anschluss generell wird nicht erkannt (No available services).
Meine Vermutung ist, daß das Standardtool der Telekom den Anschluss zwar als ok meldet, aber die Dämpfung oder was auch immer nicht ausreicht, um das Signal stabil über den Router zu transportieren, was auch immer. Deswegen kann ich den Provider soweit ausschliessen, die Probleme traten mit einem zweiten ebenso auf, wenn auch weniger nachvollziehbar.
Ist jemand schon mal über dieses Problem gestolpert? Das einzige was ich 100% nachstellen kann ist: PC-DSLmodem > geht / PC-irgendwasRoutermäßiges dazwischen > geht nicht.
Vor ca. 2 Wochen hat noch alles einwandfrei funktioniert, dann fingen auf einmal merkwürdige Verbindungsabbrüche und Login Fehlschläge (LCP Negotiation fail) an. Da bis dahin eine ältere Router + TelekomDSLmodem Kombination eingesetzt wurde, habe ich ein neueres Modell ausgetauscht, aber das war nicht der Grund, dies Modell und mittlerweile zwei weitere Router mit und ohne DSL modem haben dasselbe Problem.
Wenn jemand dieses Problem so oder so ähnlich gesehen hatte, bitte um entsprechende Tips, vielleicht auch irgendwas, wo ich die Telekom darauf hinweisen kann, bis jetzt komm ich leider nicht über den Servicemenschen hinaus, der einfach nur sein Tool triggered und mir sagt, das alles in Ordnung ist. Ist es eben nicht.
Danke für jeden Tip.
Gruss
Summer