DSL Light Alternativen

The little One

Neuling
Guten Tag,

ich bin seit 1 Woche und nach 3 Monaten nach meinem Umzug Wartezeit stolzer Besitzer von DSL Light :heul:

Nun frage ich mich welche Alternativen man hat.
Die Telecom Leitung ist mit 62db mehr als schlecht und ich denke nicht dass sich das in näherer Zukunft bessern wird.

Bei Alice sagt man mir ,dass es ab August 2008 möglich wäre einen Tarif bei Ihnen zu wählen mit theoretischen 16.000 kbit....

Wie kann es sein,dass sie ab August so etwas anbieten können?
Schließlich verlegen sie ja keine eigenen Leitungen; vorallem hier in Oberhessen nicht.

Dann gäbe es ja noch einen Privaten Internetanbieter der von einer Kläranlage aus per WIMAX-Standart (Wie sie schreiben) dir DSL 3000 zu funken.
Hat jemand Erfahrung bzgl. der Latenzzeiten und Empfangsqualität?

Ich denke Satelliten-Internet brauche ich nicht zu fragen...

Wie sieht es mit Internet durch das Kabelfernsehen aus?
Problem: Ich habe kein Kabelfernsehen, kann man sich so eine Leitung auch verlegen lassen, unabhängig vom Standort?

Gibt es sonst noch Möglichkeiten für ein schnelles Internet?

Vielen Dank,
The Little One

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
umts flatrate wäre eine alternative - setzt allerdings umts empfang vorraus. base bietet zb so eine flat an. würde über ein usb umts modem laufen.

Bei Alice sagt man mir ,dass es ab August 2008 möglich wäre einen Tarif bei Ihnen zu wählen mit theoretischen 16.000 kbit....

Theoretisch heißt bis zu. Mit Alice bekommst du durch eine Risikoschaltung höchstwahrscheinlich DSL 1000, vielleicht auch 2000.
Mehr aber nicht. Für DSL benötigst du eine Dämpfung von 18dB. Den Rest kannst du dir selbst zusammensuchen.

Wimax ist nichts anderes als WLAN, nur über größere Entfernungen.
Je nach Netzauslastung ist der DOwnload gut. Die Pings dagegen konstant mieß. Für immer wieder etwas ziehen ist dies gut. Mehr aber nicht.

Bei Kabel benötigst du einen Kabel TV Anschluß, sollte dieser nicht im Haus liegen, ist dies nahezu nicht möglich, dies zu bekommen.
Es sei den, du informierst dich, ob bei dir eines in der Straße liegt (Tiefbauamt) und lässt eines ins Haus ziehen. Die Kosten liegen ab 200,-€ je lfd. Meter.

Theoretisch heißt bis zu. Mit Alice bekommst du durch eine Risikoschaltung höchstwahrscheinlich DSL 1000, vielleicht auch 2000.
Mehr aber nicht. Für DSL benötigst du eine Dämpfung von 18dB. Den Rest kannst du dir selbst zusammensuchen.

was ist eine "risikoschaltung"?

18dB für DSL? Für 16000er DSL schon, aber 2000er/3000er/6000er geht schon früher ;)

Umts ist hier in Ranstadt nicht verfügbar. (Damit wollte ich schon die Wartezeit überbrücken...)

-TV-Kabel gibts nirgends in der Umgebung -.-

Zuletzt bearbeitet:
http://www.q-dsl-home.de/

verwendet andere DSL-Technologie als Tcom & Co und kann dadurch höhere Geschwindigkeiten bei großen Leitungsdämpungen bereitstellen.
Einfach mal Verfügbarkeit prüfen ;)

18dB für DSL? Für 16000er DSL schon, aber 2000er/3000er/6000er geht schon früher ;)
Im vorausgegangenen Text zielt Alice im August theoretisch DSL 16.000 (18 dB) an, bei einer Telekomdämpfung von 62 dB.

was ist eine "risikoschaltung"?
Bei einer Risikoschaltung wird die höchst mögliche Bandbreite gefahren.
Anstatt T-DSL 3000 bekommen einige bei Alice & Co. DSL 6000. Müssen aber damit leben, dass es des öffteren zu Unterbrechungen kommt.

@Mari: Dann stimmts ;)
@The little One: Genau so ist es bei mir auch :fresse:

Evtl. bekommst du ja eine RAM-Schaltung von der Telekom (wird wohl etwa im 3. Quartal 2008 kommen (das will ich auch).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh