DSL für <6 Monate realisierbar?

alexthebrain

Workaholic
Servus,

Ich suche eine Möglichkeit, in einer Wohnung ohne angemeldeten Telefonanschluss, für 6 Monate per DSL surfen zu können.

Problem an der Sache sind eben die Mindestvertragslaufzeiten. Ich müsste einen analogen Anschluss beantragen (MVLZ = 1 Jahr?), DSL und eben eine Flat.

Bei einem Nachbarn aufschalten kann ich denjenigen nicht. Bestehen in meinen Augen also nur noch 2 Möglichkeiten.......Möglichkeit 1 wäre, den jetzt günstigsten Tarif zu nehmen und ein halbes Jahr umsonst bezahlen. Möglichkeit 2: euer Vorschlag ;)

Viele Grüße,
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne Telefonanschluss kein DSL, da hilft alles nix. Einzige Alternative wäre soweit an deinem Standort verfügbar ein Internetzugang über das TV-Kabel. Aber dafür ist natürlich auch ein Kabelanschluss Vorraussetzung. Ansonsten gibts noch die Möglichkeit über UMTS ins Internet zu gehen, die Verträge sind allerdings ziemlich teuer und haben wahrscheinlich auch eine Laufzeit von mehr als 6 Monaten...

Da erzählst du mir leider nichts neues jraf :(

Ich werde mal versuchen, bei seinem jetzigen Provider anzufragen, ob nicht ein 2. Anschluss auf Kulanz nur über 6 Monate laufen könnte......mir gehen wirklich sonst die Alternativen aus.

Beim INet über's TV-Kabel hab ich doch das gleiche Problem in grün oder?

Das ist ja fantastisch, genau das was ich gesucht habe!!

Ich fasse zusammen: DSL Anschluss, Flat, analoger Telefonanschluss, Ortsnetz Telefonflat = 39,90.
Einmalige Kosten betragen 10,-€ Porto für's Modem, sonst nix.

Die Frage wäre jetzt nur noch, ob die 4 Wochen Kündigungsfrist auch für den Telefonanschluss oder nur für's DSL gelten. Sonst wäre das wirklich perfekt :)

So, gibt ein bissl was neues.

• Alice DSL ist dort nicht verfügbar.
  • Arcor bietet nichts derartiges an
  • Die Telekom bietet etwas brauchbares an, allerdings nur gegen Zahlung von über 150€ Bereitstellungsgebühren.

Habt ihr evtl. doch noch eine Alternative für mich?

das ist was mich gerade an der Telekom ankotzt, diese bereitstellungsgebühren.

deshalb bin ich damals zu 1und1 gegangen und habs bisher nicht bereut.

Das einzige mir bekannte DSL mit kurzer Vertragslaufzeit ist Alice-DSL.

ansonsten Telekom.

Zuletzt bearbeitet:
Die Dame am anderen Ende der Strippe hat auf Nachfrage dann noch gemeint, je nach Kundenbetreuer kann die Bereitstellungsgebühr bis zu halbiert werden. Warum nicht gleich bei allen? :rolleyes:

Aber selbst 80€ sind kein Pappenstiel für 6 Monate.....

Habe da was Intersantes für dich gefunden:

Full Flatrate T-DSL

www.net-art.de Laufzeit 3 Monate

www.teldafax.de Laufzeit 1 Monat

www.foxtello.de Laufzeit 3 Monate

Habe das ganze in der Aktuellen Pc Praxis entdeckt.

Einfach mal rein schauen weiss nichts genaues da ich es nur überflogen habe;) .

So, gestern war ich bei der Telekom. Tür auf, erst mal einen alten Klassenkollegen hinter der Theke erspäht.

T-Net Anschluss 16,-€
DSL 2000 20,-€
DSL Flat 10,-€

Einrichtungsgebühr 30€

Hätte ich die Flat nicht bei der Telekom genommen, sondern bei netart (Danke an Speedy00 ;)), müsste ich 100€ zusätzliche Einrichtungsgebühr zahlen.

Ich hab nun monatliche Kosten in Höhe von 46€, kann jederzeit sofort kündigen, habe die 100€ DSL Einrichtungsgebühr erlassen bekommen, die T-Net Einrichtung halbiert.....das ist perfekt :bigok:

Danke an alle nochmal :wink:

bedank dich nicht bei uns sondern bei deinem freund durch den du die bereitstellung gespart hast ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh