• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Druckerpatronen

Hattori1000

Urgestein
Hallo,

ich brauche mal wieder für meinen Canon PIXMA MP640 neue Patronen.
Die Originalen kosten aber 50€...
Ich würde nun gerne günstigere "Refill" Patronen ausprobieren.

Wie sind eure Erfahrungen und welche Marke könnt ihr empfehlen?
(Mit Chip ohne Chip?)

mfg,
hattori1000

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann keiner Helfen?

Ich habe meine Ersatztinten bisher immer bei druckerzubehoer.de bestellt. Über die Qualität kann ich mich nicht beklagen und die Preise sind wirklich sehr günstig. Wenn möglich würde ich in deinem Fall Patronen mit Chip bevorzugen. Abstriche muss man im Vergleich zum Original von Canon in puncto Lichtbeständigkeit machen, das gilt aber für alle mir bekannten Alternativpatronen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich will ja keine Bilder drucken, wenn dann nur mal Bunte Seiten oder so.
Danke

Wenn du bei Druckerzubehör bestellst musst du aber genau wissen was du bestellst. Bei einer Stornierung behalten die dein Geld bis zu 50 Tage bevor die das zurück überweisen...

Ansonsten aber alles ok da.

Klinke mich hier mal ein.
Hat auch jemand Erfahrung mit den "richtig" billigen Patronen(sätzen) in der Bucht?

Da würde ich z.B. 2 komplette Sätze für meinen ollen MP600 für ca. 12 € inkl. bekommen.
Bei Druckerzubehör würde es hingegen, wg. der Versandkosten, gerade mal für einen Satz der ganz billigen reichen...

Hat auch jemand Erfahrung mit den "richtig" billigen Patronen(sätzen) in der Bucht?
Ich persönlich nicht. Ich würde dort aber genau schauen, von welchem Hersteller die Patronen stammen und welche Garantien der Verkäufer übernimmt. Einem bekannten großen Onlineshop würde ich da eher vertrauen.
Wenn du bei Druckerzubehör bestellst musst du aber genau wissen was du bestellst. Bei einer Stornierung behalten die dein Geld bis zu 50 Tage bevor die das zurück überweisen... Ansonsten aber alles ok da.
Bei Bezahlung per Lastschrift wird häufig auch schon vor Auslieferung der Ware abgebucht. Probleme gabs aber von meiner Seite und anderen mir bekannten Kunden noch nie.

Ich hatte dort bestellt und VOR dem Versand wieder storniert. Ich habe 45 Tage auf mein Geld gewartet und musste mehrer Mails schreiben, die zwar freundlich aber inhaltslos beantwortet wurden.

Schöner Kleinkredit... und mir ist nicht bekannt das es dort eine andere Art der Bezahlung gibt als Lastschrift.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe mal ein kurzes Feedback.

Habe am Dienstag 2 Komplettsätze mit Chip in der Bucht bestellt, gleich bezahlt (11,90€ inkl. Versand) und gestern schon erhalten. :eek:
Gleich 2 Patronen eingebaut und bisher funktioniert alles ohne Probleme.

Da ich bei Druckerzubehör für 2 Sätze mit Chip ca. das Dreifache bezahlt hätte (und mein Drucker das neue "Futter" längerfristig überlebt), kann man bei den Angeboten bei e*ay wohl nochmal richtig sparen.

Klar kann man sparen, man muss nur abwarten, ob nicht nach ner Weile der Druckkopf hops geht. Bei ganz billiger Tinte KANN es halt sein, dass die Partikel zu groß sind und der Druckkopf irgendwann verstopft. Je nach dem, wie gut der Drucker ist und was somit ein gleicher neuer kosten würde, kann das dann teuer werden, selbst wenn man schon 5-6 mal die Patronen gewechselt hat. Und grad für so "Sparfüchse" wäre ein Neukauf eines Druckers dann natürlich auch "schlimmer" als für User, die die nicht um jeden Cent "feilschen" ;)

mein mp600 hat mit eBay billigpatronen 4 Jahre gedruckt. jetzt. hats den druckkopf erwischt. bin Student und drücke ensprechend viel. habe mir jetzt den mx885 zugelegt. Eder hier vorerst peach patronen nutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh