[Kaufberatung] Drucker oder Mufi mit wirtschaftlichen / preisgünstige Patronen. Bitte um Rat.

Majorero

Neuling
Hallo Leute,

ich denke, dass jeder hier gerne wissen möchte wer hier schreibt.
Daher einige Kurzmitteilungen zu mir und meiner Lebenssituation.
Bin Rentner und im ziemlich fortgeschrittenen Alter und lebe auf Fuerteventura.

Hatte bisher einen Epson Stylus C46, der meinen Anforderungen voll entsprach.
Nun hat er seinen Geist aufgegeben und laut Epson ist er nur noch Schrott.
Hatte mir dafür schwarze und farbige Patronen als Vorrat zugelegt und hoffe, sie noch in einem anderen Drucker weiter verwenden zu können.
Vielleicht kann mir jemand einen kompatiblen Drucker dafür nennen.

Rentner und wohl auch nicht nur die, haben meist nicht viel Geld.
Und mit den günstigen Preisen der Patronen für den o. g. Stylus 46 und auch deren große Füllmengen war ich sehr einverstanden.
Wenn ich da ohne große Sachkenntnis im Internet rumschnüffle, da finde ich immer nur die horrenden Patronenpreise mit kleinen Füllmengen und es kann einem dabei schwindlig werden.

Ich brauche eigentlich nur einen Drucker, da ich einen alten Scanner habe und dadurch Kopien erstellen kann. Das würde mir eigentlich genügen.

Gern würde ich mich auf eure Empfehlungen stützen, falls ihr mir zu einem Mufi raten und Vorschläge nennen würdet.
Wichtig wäre mir eigentlich dabei die Nachversorgung, also das Nachkaufen von Patronen zu einem erträglichen Preis.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die alten Tinten (außer es ist ein ganzer Schrank voll) nicht weiter verwenden, da es ein 2 Patronen System ist, sprich Schwarz und Bunt. Aber wie oft gehen genau alle 3 Farben zur gleichen Zeit leer?

Lieber auf einen neuen Drucker setzen, mit Einzelpatronen für die Farben + Schwarz.