[Kaufberatung] Drucker mit Duplex und WLAN gesucht

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 172838
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 172838

Guest
Hallo,

ich suche einen Drucker, mit folgenden Eingeschaften:

1. Drucken und Scannen über WLAN
2. Duplex Druck
3. Scannen mehrerer, beidseitiger Blätter (quasi: Stapel oben rein, PDF auf den PC).

Ob Tinte oder Laser ist mir egal. Gedruckt wird nicht übermäßig viel.
Nice to have wäre Farbe.

Danke und Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe einen HP OfficeJet Pro 8500A Plus der die von dir gewünschten Funktionen hat. Diesen habe ich kurz nachdem er vorgestellt wurde (2010) für knapp 280 Euro erworben und funktioniert bisher problemlos.

Ist ein Tintenstrahldrucker und die Patronen lassen sich getrennt wechseln (C/M/Y/B) und gibt es auch als XL Varianten.

Bezüglich 3. ist jedoch anzumerken, dass die Blätter zuerst einmal durchlaufen (für die ungeraden Seiten, also 1,3,5...) und du dann den ganzen Stapel nochmal einlegen musst und dieser dann die geraden Seiten scannt.
Man kann auf diese Weise auch einen ganzen Stapel Papier faxen, was auch recht praktisch ist.

Zudem gibt es Firmwareupdates über WLAN/LAN, sowie einen Webserver zum Monitoring und einen eingebauten App-Store und AirPrint.
Kann jedoch durchaus sein, dass es mittlerweile ein Nachfolgemodell gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Super, danke für den Tipp. Ich schaue mir mal das Gerät & den Nachfolger an.

Hallo,

alterativ könntest du dir noch den Canon MX 895 anschauen. Der erfüllt ebenfalls all deine Kriterien und kostet etwa 155 €. Dazu passend gibt es durchaus preiswerte Ersatzpatronen von Fremdanbietern.

Gruß

Es gibt durchaus Drucker die Seiten ohne Zutun von beiden Seiten Scannen können: Das Kriterium bei Geizhals lautet "DADF"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh