[Kaufberatung] Drucker mit CD/DVD-Druck bis 140 Euro

saYaN64

Enthusiast
Ich drucke vielleicht 50 Blatt pro Woche. Manchmal auch etwas mehr, im Rahmen vom Studium halt.

Am wichtigsten ist natürlich Zuverlässigkeit und die Patronen (gerne auch Nachbau) sollten nicht teuer sein.

Im Moment hab ich den Canon MP640 im Visier, allerdings ohne mich bisher wirklich schlau gemacht zu haben.

WLAN brauch ich nicht. Scannen wäre gut, aber werd ich wohl auch nur 1mal im Monat brauchen, muss also nicht schnell oder sonstwas sein.

Und wie im Titel bereits erwähnt, DVD-Druck sollte er beherrschen.

Das wärs eigentlich schon ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für deine Antwort.
Also Epson schließ ich aus. Wir haben im Moment noch einen zu Hause, und das Ding kam kaputt aus der RMA zurück... einfach ein Schrottgerät :d

Das scheints dann wohl wirklich gewesen zu sein bei den Multis...
Aber ich hab grad gesehn dass Canon PIXMA iP4850 und 4700 auch DVDs bedrucken können und 50-70 Euro billiger wären...

Den einen Scan im Monat könnt ich wohl auch beim Copyshop machen.

Kennst du die iP's und kannst mir was zu denen sagen/raten?
Sind die zu empfehlen?

So ziemlich jeder Canon kann CD/DVDs bedrucken.

Egal welchen Canon du nimmst, ich kann dir schon jetzt sagen dass du damit glücklich werden wirst.
Dummerweise hat nicht jeder die gleichen Patronen und somit ist es bei jedem etwas anders bezüglich Druckkosten.

Also ich kann dir keinen empfehlen, aber dir auf jeden Fall von HP Photosmarts abraten.
Habe mir einen vor nicht allzulanger Zeit gekauft. Scanner mit drin, CD Druck, kleines Display.. sieht schick aus und frisst wie irre Patronen. Habe bisjetzt schon 120€ nur darein investiert und ist schneller leer, als man schauen kann. Desweiteren gibt es nur ori. Patronen... Auf Grund des tollen HP Chips der wohl nicht zu knacken ist

Ok. Kein HP und kein Epson. Dann bleibt wohl wirklich nur Canon. War aber ohnehin mein Favorit :P

Welcher Drucker ist denn besonders empfehlenswert?

Dann muss ich wohl nur noch für mich entscheiden, ob mir Scannen die 50-70 Euro Plus wert sind :/

OT: Welches Unterforum ist das Richtige, wenn ich nach nem USB-Stick bzw. ner Kaufberatung suche? Storage?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst noch schauen, ob es vlt. auch nen pasenden brother gibt.

wegen USBStick: jo, storage. Aber IMHo würde auch ebensogut einfach hier in sonstige Hardware passen.

Schau mal obs was von Brother gibt, die bauen keine Chips auf ihre Partronen und es gibt gute alternativ Anbieter

Brother? Oh mein Gott, bitte nicht. Druckquali unter aller Sau und die Tinte ist noch nicht besonders haltbar und bleicht recht schnell aus.
Selbst wenn ein Drucker Chips hat gibt es dafür Resetter oder eben z.B. von Sudhaus.de Nachfüllpatronen mit Chips die sich selber resetten u.ä.