[Kaufberatung] Drucker gesucht

MaLa

Enthusiast
Hallo,
ich würde mir gerne einen neuen Drucker anschaffen. Er muss nicht einmal viele Anforderungen erfüllen:

• Laserdrucker
  • beidseitiger Druck
  • netzwerkfähig (über LAN)
  • unter Linux verwendbar

Das war es eigentlich schon! ;)

Was wären eure Empfehlungen? Der Drucker sollte sich im unteren Preissegment bewegen. Normalerweise bin ich überzeugter HP-Fan - haben die auch etwas entsprechendes im Angebot?

Danke für Eure Tipps!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen Epson AcuLaser habe ich hier rum stehen - sogar farbig und netzwerkfähig. Hatte nichts als Ärger mit dem Drucker gehabt. Wurde insgesamt zweimal getauscht. Epson kommt mir definitiv nicht mehr ins Haus. Das ist ein abgeschlossenes Kapitel.

Zumal Du selbst schreibst, dass er weder netzwerkfähig ist, noch Duplexdruck beherrscht. Beides sind zwingende Vorgaben.

Lesen sollte man schon, von wem das Posting kommt...

Ich hab den Brother HL-2250DN selbst und was besseres (und preisgünstigeres, auch im Unterhalt) bei den Vorgaben gibts nicht!

Hab schon gelesen, wer da was geschrieben hat - aber wohl unglücklich formuliert, indem ich dich zitiert habe mit den Feststellungen, dass da nix mit Netzwerk und Duplex ist. ;)

Der Brother scheint interessant. Ich meine ich hätte von denen auch schon mal ein All-in-one-Gerät gehabt, das sogar direkt unter Linux lief.

meine beiden brother laser haben immer flecken auf den ausdrucken produziert, kann davon eher abraten.

Von dieser Problematik habe ich jetzt schon mehrfach gelesen.

Der HP LaserJet P1606 hält sich preislich doch noch ganz gut. Zu 150 Euro könnte ich mich durchaus überwinden.

Brauche einfach einen Drucker, den ich irgendwo zentral anschließen kann, da wir zwischenzeitlich das komplette Haus vernetzt haben und ich nicht jedes Mal an einen bestimmten PC will, nur um drucken zu können. Duplexdruck finde ich ganz angenehm, da ich dann anstatt zwei Seiten zu verkleinen, um sie auf eine drucken zu können, einfach Vorder- und Rückseite bedrucke und auch nicht mehr Papier verbrauche, dafür aber die Sachen noch gut lesen kann.

Und dass das ein HP ist, macht mir die Sache noch etwas sympathischer!

Bleibt nur noch die Frage, ob er mit Linux zurecht kommt. Da habe ich mit HP meist etwas Frickelarbeit...

---------- Post added at 10:46 ---------- Previous post was at 10:40 ----------

Wie ich gerade sehe, ist HP lernfähig geworden: Die bieten von sich aus sogar einen Linux-Treiber für den Drucker an!! Man höre und staune!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh