[Drucker] 4in1 Gerät bis ~100€

_root

Enthusiast
Mahlzeit...

Meine Freundin und ich wollen uns einen neuen Drucker zulegen. Es sollte ein Multifunktionsgerät mit folgenden Funktionen sein.

• drucken (SW/Farbe)
  • scannen
  • kopieren
  • faxen

Als Preisgrenze hatten wir uns so die 100€ Grenze gesetzt. Wenn es ein paar Euro mehr sind ist es auch nicht so ganz schlimm. Die Ersatzpatronen sollten nicht allzu teuer sein, und vielleicht auch einzenln (gelb/brau/rot/schwarz).

Bin auf antworten gespannt.

MfG Tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Danke für deine Links. Aber es war eigentlich ehr so gedacht, das vielleicht jemand mit einem speziellen Gerät gut/schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Ich stelle keine Fragen in einem FORUM, um zu hören "www.google.de". Ich weiss das ich bei google auch antworten finden kann. Aber ich denke ein Forum ist dazu da fragen zu stellen.

Habe mal 2 Geräte rausgesucht die mir eventuel zusagen würden.

Hat jemand vielleicht eins der Geräte?

MfG Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Hättest du die Links nicht nur kommentiert, sondern auch mal verwendet, würdest du ganz schnell rausfinden, dass man sich bei so einem knappen Budget wohl kaum etwas gescheites leisten kann. Wenn es trotz allem nicht mehr wird, solltest du zu einem Brother-Gerät greifen.

Würdest du jedoch einfach mal die Foren-Suche verwenden, könntest du schon jede Menge Erfahrungsberichte finden. Aber das Thema Recherche scheint ein Kampf gegen Windmühlen zu sein.

Nimm den Brother MFC-215C, das ist bei dem Budget das Beste was man bekommen kann.

Der MFC-215C ist so gut, dass Brother diesen auch weiterhin noch produzieren wird, obwohl schon längst der Nachfolger MFC-240 auf dem Markt ist. Selbst auf der CeBIT wurden noch beide Modelle nebeneinander präsentiert.

Mit Lexmark tut man sich in dem Preissegment nichts Gutes an.

Gruß

Rimini

Lexmark ist generell nicht zu empfehlen. Wenn es doch "ein wenig" teurer sein darf, dann sollte man auf den Canon MP600 zurückgreifen. Bereuen wird man es nicht ;)

Ansonsten schau dir mal diesen Testbericht von Druckerchannel an, falls du es nicht schon getan hast: Klick mich - hatte dir die Seite ja bereits ans Herz gelegt um einen Eindruck über die aktuelle Marktlage zu erhalten.

Ja, natürlich sind die Canon Multifunktions-Geräte bei den technischen Eigenschaften den Brother Geräten übelegen, aber alltagstauglich sind diese auch. Beide haben so ihre Eigenschaften und Eigenheiten, da fällt einem die Entscheidung schon manchmal schwer, wenn der Preis erstmal keine Rolle spielt.

Bei Canon findet man u.a. auch den Duplex-Druck und das bedrucken von CDs. Dafür ist dann bei Brother die Netzwerkfähigkeit der Multifunktions-Geräte mit Netzwerkinterface unübertroffen, jede, wirklich jede Funktion (Drucken, Scannen, Faxen, Card-Reader) kann man von jedem PC im Netzwerk problemlos nutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh