Drucken über Windows Druckerfreigabe auf XP Computer

mm_silent_pc

Neuling
Ich habe einen Brother MFC250C drucker an einem Windows 7 angeschlossen und diesen über die Druckerfreigabe im Netzwerk freigegeben. Andere Windows 7 Computer können diesen Drucker problemlos nutzen. Ein alter XP Computer allerdings nicht. Er sagt, er finde keinen Treiber. Ich habe mir Treiber für XP von der Brother Webseite heruntergeladen, das funktioniert aber nicht, obwohl ich die passende inf-Datei auswähle. Windows meckert, er habe keine passenen Treiber gefunden.

Brother Support meint, die Treiber sind nur für den direkten Anschluss via USB und das Sie zur Windows eigenen Druckerfreigabemöglichkeit keine Auskünfte geben können.

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, das der Drucker auch auf einem XP Rechner funktioniert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
êinfach den Drucker "lokal" installieren....
Neuer Drucker > lokaler Drucker > Anschluss = z.B. FILE (DATEI)

oder falls die Druckerinstallation nur ber ein SETUP geht, diueses ausfhren und bei der Druckersuche abbrechen/überspringen/später anschliessen

danach findet XP den Treiber auch für den freigegeben Drucker

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh