Dringend! Cds werden nach einlegen nicht angezeigt.

char

Enthusiast
Hallo ich hab folgendes ungewöhnliches aber wirklich ätzendes Problem.

Wenn ich Windows starte und eine CD einlege wird diese normal erkannt. Wenn ich aber nun eine andere CD einlege, wird noch immer der Inhalt der vorherigen CD angezeig. Egal, welche CD ich einlege bzw. wie oft ich auch auf aktualisieren drücke. Mit Isobuster kann ich ganz normal die andere CD einlesen, also weiss ich, dass sie im Laufwerk ist, aber irgendwie aktualisiert Windows die Anzeige nicht. Das Problem geht sogar soweit, dass ich z.b. keine MultiCd-Spiele installieren kann, da natürlich egal ob ich zweite oder dritte CD einlege, der Inhalt der 1. Cd angezeigt wird. Wollte nämlich vorhin Dawn of War spielen. :(

Bei Daemon Tools ist genau das gleiche Problem.

Weiss jemand von euch Rat? Ist wirklich dringend

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, das Prob, dass Windows immer die Gleich CD anzeigt, hab ich auch hin und wieder, dass aber der Inhalt der anderen CD (die nun nichtmehr im Laufwerk ist) angezeigt wird ist mir neu. Also ich hatte nie Probs mit mehren CDs nacheinander zu installieren.

Ist bei mir leider auch so. Abhilfe schafft nur wenn du im Explorer bei dem Laufwerk den befehl gibst die CD auszuwerfen, wenn sie draussen ist aktualisieren, neue CD rein zumachen und wieder aktualisieren.
Hat irgendetwas mit dem Autostart zu tun. Hast du sicher auch ausgeschaltet also den für CD´s.

yep ich hab Autostart in der registry aktiviert. Ist kein wirklicher Fix, aber jetzt funkt es. Registrylink ist

Hkey_Local_Machine > System > Current Control Set > Services > CDROM

Dort bei Autorun müsste eine 1 stehen. Wenn 0 steht, ist es deaktviert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh