Dreamweaver CS4 Hilfe

Toby-ch

Enthusiast
Ich Bin gerade an meiner Neuen Webseite nun habe ich etwas was mich nervt.
Wen ich ein Bild mit einem Hyperlink Kopple, wie Kann ich einstellen das es keinen Blauen oder Violetten Rahmen gibt?
Siehe Screenshot.

Besten dank Toby.ch

Anhänge

• Snap_2010.11.01_17h06m21s_001.png
    Snap_2010.11.01_17h06m21s_001.png
    33,9 KB · Aufrufe: 33
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dir kann sicher wer helfen, aber manchmal braucht es eben ein weilchen bis jemand kommt der helfen kann.

Schliesslich ist das hier ein Forum wo jeder freiwillig drin ist.

So, nun zu deinem Problem. Ich kenne das Programm nicht, aber in der Regel hat das doch mit dem Befehl Border zu tun oder nicht?

Ja so was habe ich beim Google gelesen doch ich arbeite zu 99% ohne Codes weil ich es schlicht und einfach nicht Kann:eek:
Aber es müsste doch auch eine einfache Einstellung geben wo Mann machen kann damit es weg ist oder?

Besten dank

Die gibt es vermutlich, aber wie gesagt, ich kenne die Software nicht.
Aber ich bin mir sicher dass es ein Handbuch, wenn auch in elektronischer Form gibt, wo du mit dem Suchbegriff Border sicher was finden würdest.

Ansonsten den Code anzeigen lassen und entsprechend border="0" am richtigen Ort einfügen.

alternativ das ganze via css machen

Anhänge

• 2010-11-02_040833.jpg
    2010-11-02_040833.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 28
Ins Stylesheet einfügen:

Code:
a img {
border: 0 none;
}

Macht folgendes:
es entfernt von ALLEN Grafiken, die von einem Link umschlossen werden, die Außenlinie.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Farbe nur anpasst ist er ja immer noch da, nur halt unsichtbar.
Die beste Lösung ist border="0".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh