Sir Demencia
Enthusiast
Hi Leute,
folgende Situation:
Mein PC wird mit 2 Monitoren betrieben.
Monitor 1 per DP und Monitor 2 per HDMI angeschlossen.
Monitor 1 hängt an der 4990. Monitor 2 an der iGPU vom 7800X3D.
Monitor 1 hat einen integrierten KVM- Switch.
Daran wird das Laptop meiner besseren Hälfte per USB C zur Bildübertragung angeschlossen. Meine Maus und Tastatur sind per USB 3 (A) am Monitor 1 angeschlossen. Damit bedient die bessere Hälfte auch das Laptop, wenn das an den USB C vom Monitor angeschlossen ist.
Funktioniert auch alles sehr gut.
Nur das der Monitir 2 nix anzeigt, wenn das Laptop läuft. Logischerweise, weil ist ja nicht mit dem Läppi verbunden.
Und ich habe diverse Kabel am Schreibtisch rumliegen.
Jetzt suche ich Folgendes:
Einen Dockungststion, oder einen USB- Hub, der kann/ hat:
2 oder mehr USB 3- Anschlüsse für externe Geräte ( Speichersticks, Gaming- Controler, etc.)
1 oder mehr USB C- Anschlüsse.
Über den USB-C Anschluss möchte ich die Verbindung von Laptop zum Monitor herstellen können um das Bild vom Laptop auf Monitor 1 zu bekommen. Maus und Tastatur sollen weiter, wie bisher dann funzen
Nice to habe wäre das Bild vom Laptop auf Monitor 1 und "erweitert" auf Monitor 2 zu haben.
Nächstes Nice to have wäre ein integrierter Cardreader für Speicherkarten meiner DSLR zu haben. SD- Karten und CF- Karten.
Und ein Traum wäre das dann noch in weiß.
Bei geizhals komme ich nicht weiter, da die ganze KVM- Switch- Geshichte für mich Neuland ist.
Kan mir hier jemand weiterhelfen?
folgende Situation:
Mein PC wird mit 2 Monitoren betrieben.
Monitor 1 per DP und Monitor 2 per HDMI angeschlossen.
Monitor 1 hängt an der 4990. Monitor 2 an der iGPU vom 7800X3D.
Monitor 1 hat einen integrierten KVM- Switch.
Daran wird das Laptop meiner besseren Hälfte per USB C zur Bildübertragung angeschlossen. Meine Maus und Tastatur sind per USB 3 (A) am Monitor 1 angeschlossen. Damit bedient die bessere Hälfte auch das Laptop, wenn das an den USB C vom Monitor angeschlossen ist.
Funktioniert auch alles sehr gut.
Nur das der Monitir 2 nix anzeigt, wenn das Laptop läuft. Logischerweise, weil ist ja nicht mit dem Läppi verbunden.
Und ich habe diverse Kabel am Schreibtisch rumliegen.
Jetzt suche ich Folgendes:
Einen Dockungststion, oder einen USB- Hub, der kann/ hat:
2 oder mehr USB 3- Anschlüsse für externe Geräte ( Speichersticks, Gaming- Controler, etc.)
1 oder mehr USB C- Anschlüsse.
Über den USB-C Anschluss möchte ich die Verbindung von Laptop zum Monitor herstellen können um das Bild vom Laptop auf Monitor 1 zu bekommen. Maus und Tastatur sollen weiter, wie bisher dann funzen
Nice to habe wäre das Bild vom Laptop auf Monitor 1 und "erweitert" auf Monitor 2 zu haben.
Nächstes Nice to have wäre ein integrierter Cardreader für Speicherkarten meiner DSLR zu haben. SD- Karten und CF- Karten.
Und ein Traum wäre das dann noch in weiß.
Bei geizhals komme ich nicht weiter, da die ganze KVM- Switch- Geshichte für mich Neuland ist.
Kan mir hier jemand weiterhelfen?