Dockingstation mit USB- Hub gesucht

Sir Demencia

Enthusiast
Hi Leute,
folgende Situation:
Mein PC wird mit 2 Monitoren betrieben.
Monitor 1 per DP und Monitor 2 per HDMI angeschlossen.
Monitor 1 hängt an der 4990. Monitor 2 an der iGPU vom 7800X3D.
Monitor 1 hat einen integrierten KVM- Switch.
Daran wird das Laptop meiner besseren Hälfte per USB C zur Bildübertragung angeschlossen. Meine Maus und Tastatur sind per USB 3 (A) am Monitor 1 angeschlossen. Damit bedient die bessere Hälfte auch das Laptop, wenn das an den USB C vom Monitor angeschlossen ist.
Funktioniert auch alles sehr gut.

Nur das der Monitir 2 nix anzeigt, wenn das Laptop läuft. Logischerweise, weil ist ja nicht mit dem Läppi verbunden.

Und ich habe diverse Kabel am Schreibtisch rumliegen.

Jetzt suche ich Folgendes:

Einen Dockungststion, oder einen USB- Hub, der kann/ hat:

2 oder mehr USB 3- Anschlüsse für externe Geräte ( Speichersticks, Gaming- Controler, etc.)
1 oder mehr USB C- Anschlüsse.
Über den USB-C Anschluss möchte ich die Verbindung von Laptop zum Monitor herstellen können um das Bild vom Laptop auf Monitor 1 zu bekommen. Maus und Tastatur sollen weiter, wie bisher dann funzen

Nice to habe wäre das Bild vom Laptop auf Monitor 1 und "erweitert" auf Monitor 2 zu haben.
Nächstes Nice to have wäre ein integrierter Cardreader für Speicherkarten meiner DSLR zu haben. SD- Karten und CF- Karten.
Und ein Traum wäre das dann noch in weiß.

Bei geizhals komme ich nicht weiter, da die ganze KVM- Switch- Geshichte für mich Neuland ist.

Kan mir hier jemand weiterhelfen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh