Doch eher auf die GTX-300 Serie warten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

b00n0r

Neuling
Ja, bald steht Geburtstag und irgendwann dann auch Weihnachten vor der Tür :xmas:
Da meine X1950XTX zwar immer ncoh (finde ich^^) ziemlich schnell ist, aber leider dann doch nicht mehr die max. Auflösung in 1650*1050 schafft :( muss ich mir wohl mal eine der neuen Generationen zulegen. Dazu muss ich vorab sagen das ich ein ATI-Anhänger der ganz alten Generation bin. Ich habe immer eine ATI gehabt. Aber die Serien nach der X1950 haben mich allesamt ziemlich enttäuscht. Genau genommen ist es ja auch nicht mehr ATI und deshalb werde ich mich wohl schweren Herzens von ATI trennen müssen.
Jetzt ist die Frage: Lohnt es sich bis Weihnachten zu warten und dann evtl. schon eine Karte aus dem GtX200 Refresh zu nehmen oder vlt. sogar schon eine GTX300 Serie? Was ist über die GTX 300 überhaupt schon bekannt (ich habe nur gelesen das sie im 4 Quartal erscheinen soll)?
So dringend ist das jetzt nähmlich noch nicht, habe ansonsten noch 2 Twinks die auf 70 und Equipt wollen ;)
Danke,
b00n0r

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, wie dringend das für dich ist, musst du ja selber wissen, aber ich denke, dass du mit einer 4870 mehr als gut bedient bist, wenn du die 1950XTX (die ja definitiv ne geile Karte war) schon als schnell empfindest.

Keine Ahnung was du gegen die neueren Ati / Amd Karten hast, eigentlich sind gerade die technisch wieder echte Leckerbissen

Edit:
Lass dir mal nix einreden, für die Auflösung brauchst du noch keine x2

Sagen wir einfach mal das es keine echte Budget-Begrenzung gibt :d
Irgendwie bekomm ich das Geld immer zusammen.
Was ich gegen die neuen ATI Karten habe? Eigentlich nichts. Nur schneiden sie leider bei Tests immer um einiges schlechter ab als die Nvidia UND 70% der guten Spiele sind Nvidia Support SPiele, dh. das *upps* ausversehen mal ein Feature des Spiels für ATI karten flach fällt. Außerdem gibt *upps, schon wieder* oft Probleme mit Grafikfehlern usw. die NATÜRLICH nichts damit zu tun haben das es sich um eine ATI Karte handelt. Hab das jetzt lang genug mit angesehen, fast alle meine Freunde sind auf den 8000 Zug mit aufgesprungen und habe 0 Probleme mit iwelchen Spielen (jetzt nicht von der Leistung aus gesehen).
und najaaaaa, als so wirklich schnell empfinde ich meine schöne X1950xtx queen nicht mehr, aber ist halt einfach eine geile Karte, ka warum xD Und für WoW reicht sie immer, und deshab kommt sie dann in meinen Zweitrechner den ich hier noch in einzelteilen rumfliegen hab.
PS. ganz falsch währ eine Nvidia Karte aus sicht meines Mainboards nicht, habe ein Neo2-Fir Crossfire board...Aber aus oben genannten gründen, und weil ich diesen Multi GPU Hype momentan sowieso nicht ausstehen kann, ist mir Nvidia eigtl. momentan lieber (auch wenn ich sie eigtl hasse. aber ich habe intel auch gehasst, ich war so ei richtiger AMD/ATI Generations Anhänger, aber die leistung zu dem Preis hat einfach nicht mehr gereicht, jetzt hab ich auch einen 6750...)

naja gut, wenn du eine nv haben willst, dann nimm dir ne GTX260 oder die GTX280. Andernfalls könntest du auch erstmal auf den Refresh der GTX260 warten.

Aber wenn du "jetzt" ne neue Karte haben willst, dann hol sie dir auch jetzt. Alles andere ist blödsinn, weil die Karten nicht mehr besonders im Preis sinken werden in naher Zukunft und die GTX300 Reihe wohl noch etwas braucht.

Hmm da machst du was falsch ich habe noch eine 1900XTX und kann in der Auflösung alles zocken halt blos AA etc. nicht mehr auf max aber eh nicht auf max nötig bei der Auflösung. Ich warte auf die "geschrumpfte" Variante von der GTX 280. 4870er nimmt im Standby/"kaum last" mehr strom als die GTX. Lüfter wären mir eh wayne da ich ne Wasserkühlung draufsetze.
Und wann die GTX 300 bzw. der Refresh kommt, wer weiß. Von dem her könnteste immer warten(kurz nachdem kauf meiner 1900XTX kahm die 1950XTX raus..^^)

Zuletzt bearbeitet:
Die neue Generation ist (durch den Druck von ATI) auch bei nV jetzt relativ günstig, du bekommst highend in Form der gtx 280 für relativ wenig Geld und wenn das ohnehin keine Rolle spielt dann greif zum Topmodell.

bin von ner 8800gtx xxx auf ne 4870x2 umgestiegen und bin sowas von glücklich!!!
endlich von dem nvidia kack weg. sorry aber egal welches nvidiaboard oder gfx hat immer irgendwelche probs bei mir gemacht.

atikarte und intelboard und ruhe is im karton!

werd nvidia sicherlich nicht mehr weiter empfehlen da die sich obwohl soviele leute die probs haben sich nichts davon annehmen.
meine letzte 88er hat geschlagene 610euro gekostet und der support war sowas von bescheiden. die haben es in 1 1/2jahren nicht hinbekommen einen treiber zu basteln der den nvlddmkm.sys fehler behebt. erst mit dem omega lief es.

nie wieder nvidia!

ati/intel4ever

lol. also erlich ich hab jetzt ettliche 8800er karten laufen
und ich hab auf keinem einzigenr echner den nvlddmkm.sys error gehabt, solltest vlt mal den dau vor der tastatur ersetzen ;)

und wie glücklich kann man mit MR sein? :fresse:

wenn du high end willst und keinen bock auf microruckler dann kauf dir eine gtx 280

etwa darunter angesiedelt tummeln sich gtx60 und hd4870 um die gleiche käuferschicht! im endeffekt isses da egal was du machst

nvidia bietet allerdings physics unterstützung auf allen karten ab der 8800er serie an

Immer diese Fanboys ;)

Also eine 4800er X2 hat genügend Leistung, keine frage und Mckroruckler geschichte naja wird voll übertrieben die stellst eh erst fest wenn das spiel dann sowieso ruckeln würde also low Frames bereich. Nachteil ist halt an dieser das das Spiel bzw. treiber dafür angepasst sein muss das beide genutzt werden und deshalb werde ich ausschließlich Single lösungen nutzen.
Und Probleme von einer Karte in deinem System auf alle zu schließen, naja.

Mir Wayne ob INtel/AMD/NVidia bei mir entscheiden nur preis/leistung und keine Sympathie

Nein, JETZT kann ich mir die Karte eh noch nicht wirklich leisten, da ich mir gerade erst einen neuen Gitarrenamp gekauft hab (180W Pure Röhrenmetalpower, im CLean Kanal Tankstellenbluessound deluxe :d) und das hat mehr als mein ganzer Rechner gekostet^^ Deshalb wollte ich das so auf lange Sicht einplanen, weil meine Wakü dann ja auch geöffnet werden muss usw. (nicht das das ein problem währe)
Tja also wenn keiner was über die GTX300 Series weiß dann werde ich mir wohl die 280GTX und die 4870/X2 genauer ansehen, mal schauen, danke!

Was die Karten bringen werden, kann dir heute noch niemand sagen. Spekulationen und entsprechende Threads gibts schon, da geht es auch weiter! :)
*closed*

Gruß
:wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh