DJ/Mixing Software mit monitorfunktion

Dave Mash

Neuling
wenn sich jemand mit sowas auskennt, gibt es etwas empfehlenswertes?

die ganzen share-/freewareprogramme, die ich ausprobiert habe, schaffens nicht unter 2 verschiedenen soundtreibern zu laufen, sei es bei 2 soundkarten oder 1 soundkarte mit stereoausgang und frontausgang für kopfhörer.

die apps haben ziemlich immer ne monitor bzw master/slave funktion aber ich kriege es nicht zum laufen. entweder kann man nur einen treiber/sound device auswählen oder das programm stürzt ab...

es würde mir vielleicht auch reichen, wenn mir wer sagt, womit da piet blank grade arbeitet, der gestern mit kollege jaspa jones auf der essener motorshow aufgelegt hat - bild -->
http://www.mysmag.de/picture/picture=224066

also ich finde, es hat ne riesige änlichkeit mit traktor dj studio, aber die schaltflächen in der mitte und oben sehen anders aus, als bei mir...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schreib ihn einfach an und frag ihn was er nimmt,warum sollte er das nicht sagen

Vielleicht würde ja 2 mal die gleiche Soundkarte gehen. Oder Profi-Soundkarten mit mehreren Kanälen.

Er wird sicher mit Final Scratch arbeiten; das ist quasi Traktor mit einem tollen externen Gerät.

Mit Traktor geht das, was du machen möchtest wunderbar. Ich habe hier Traktor, einen Mixer und als Soundkarte ne "billige" Terratec Aureon Fun 5.1 - geht wunderbar. Mit Mixer ist es sehr viel komfortabler (2 Kanäle, faden, etc.), aber es geht auch ohne.

Schonmal BPM Studio probiert?
Das hat 2 getrennte Player + Monitor und die lassen sich alle auf getrennte Ausgänge legen, müsste auch funktionieren wenn du mehrere verschiedene Soundkarten hast, in der Kombi hab ich's noch nicht probiert.

Er wird sicher mit Final Scratch arbeiten; das ist quasi Traktor mit einem tollen externen Gerät.

Mit Traktor geht das, was du machen möchtest wunderbar. Ich habe hier Traktor, einen Mixer und als Soundkarte ne "billige" Terratec Aureon Fun 5.1 - geht wunderbar. Mit Mixer ist es sehr viel komfortabler (2 Kanäle, faden, etc.), aber es geht auch ohne.

er hat ne hercules dj console mk2 angeschlossen <-- gibts grad bei smag zu gewinnen :d

njo danke für die antworten, aber mixvibes und bpm studio sind auch nicht das wahre :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh