DisplayPort kein Bild / Signal bei MSi Z590 A-Pro und Z590 mag Torpedo

BmwM3michi

Enthusiast
Hallo

ich hatte ein Z590 A-Pro, es hat immer nur am HDMI das Bild ausgegeben, der DisplayPort hat nie ein Signal ausgegeben!

Inzwischen habe ich ein Z590 mag Torpedo, und auch hier gibt nur der HDMI ein Bild aus!

CPU: 11700K
Bildschirm: Asus Rog Strix XG279Q WQHD

ein anderer Bildschirm gibt am DP auch kein Bild aus! Was mache ich falsch?

Am Kabel liegt es auch nicht, das läuft einwandfrei mit meiner RTX 3080 am XG279Q mit 170 Hz in WQHD!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn das Mainboard DP 1.4 hat und der Bildschirm DP 1.2 , kann es dann am DP 1.2 Kabel des Bildschirms liegen?
Sollte ich also ein DP 1.4 Kabel benötigen?

habe nun das z590 A-Pro als RMA an den Händler zurückgesendet, das der DP-Ausgang nicht funktioniert.
Es wurde mir eine Teilgutschrift von 80% ausgezahlt, da ich es ja 7 Monate genutzt hatte.
Das Torpedo behalte ich, habe keine Lust, es nochmal zu tauschen.
Muss ich halt HDMI nutzen, falls ich die igpu mal benötigen sollte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh