Display Sperre Muster entsperren

Sassicaia

Urgestein
Es geht um ein Huawei Smartphone, einen vorhandenen PIN/PUK aber eine zusätzliche Display Muster Sperre die unbekannt ist.
Eine Sterbeurkunde für einen Todesfall und notwendige Legitimationen sind vorhanden. Es scheint kein gmail Account verwendet worden zu sein und kein Provider bekannt.
Hat jemand eine Lösung, das dürfte ja tagtäglich passieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woran hapert es genau? Haben die vllt. auch ein Forum, wo man noch mal spezifisch nachfragen kann?

Hello,

ich würde bei sowas eher bei XDA oder einem Huawei spezifischem Forum schauen. Das Luxx ist da nicht die richtige Anlaufstelle für, zumal rechtlich in DE vmtl. schwierig.
Die Chancen die Sperre umgehen zu können stehen aber sicherlich äußerst schlecht , denn sonst könnte man sich die ja gleich sparen.

Ich hatte den Link von der Software einem Bekannten gesendet, der meint es würde nur zurückgesetzt und natürlich alle Daten gelöscht. dafür braucht man aber keine Software.
Das Ableben von Menschen ist ja ein tagtägliches Ereignis aber anscheinend ist es schwierig abzuwickeln trotz dass die Daten in das Eigentum der Erben übergehen.

Muss ich mal schauen wie das weitergeht, eigentlich ein lukratives Geschäftsmodell für die Zukunft.

Unabhängig davon ob das HDL nun das richtige oder suboptimale board ist, werde ich berichten, denn auch HDL Mitglieder werden ein solches Ereignis erleben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Link von der Software einem Bekannten gesendet, der meint es würde nur zurückgesetzt und natürlich alle Daten gelöscht.
Es sieht in der Tat aus, als wäre das entsperren ohne Datenverlust nur bei LG- und Samsung-Geräten möglich (also zumindest mit dieser Software)

Bei vorhandener Puk müsste man doch einfach solange versuchen bis das Telefon gesperrt wird und dann mit der Puk wieder reaktivieren, bei den ganz alten Android/Huawei bis Android 4.4 kam man dann mit geringer bis mittel hoher Chance an die Daten, im Rest der Fälle wurde die Passwort-/ Mustersperre wieder reaktiviert.

Die Android-Sperre kommt VOR einer PIN/PUK-Abfrage
Hats du die Sim karte mal in ein anderes Gerät gesetzt? Mit Glück ist die Mustersperre Gerätgebunden und die Daten auf der SImkarte oder SD Karte und nicht dem Geräöt gespeichert.
Ansonsten fällt mir nur ein mal zum Lokalen Handyreperaturladen zu dackeln, ab und an arbeiten da Cracks die soweas schaffen.

Sicher ist sicher, ^^

War mir nicht sicher, aber wie oben geschrieben bin ich der Meinung dass das bei einer Komplettsperrung auch ausserkraft gesetzt werden kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh