[Kaufberatung] DIMM 8 GB DDR2-1200 Kit (F2-9600CL5D)

ruhrpottbobo

Enthusiast
Ich möchte gerne meinen Rechner mit 8 GB Ram bestücken und habe mir folgenden Speicher ausgesucht.

G.Skill DIMM 4 GB DDR2-1200 Kit (F2-9600CL5D-4GBTD, Trident-Serie)

oder würde dieser auch genügen

G.Skill DIMM 8 GB DDR2-1100 Quad Kit (F2-8800CL5Q-8GBPI, PI-Serie)

oder dieser

G.Skill DIMM 4 GB DDR2-1200 Kit (F2-9600CL5D-4GBPI, PI-Serie)

Wird mein Board ein Gigabyte EP45-UD3LR problemlos damit laufen ?
Laut Hersteller funktioniert es auch mit 16 GB, Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 64 OEM

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich die jetzigen preise für ddr 2 sehe ,wird mir einfach nur schlecht^^
habe damals für meine 2x 4gb kits gskill 1000er 66 euro ohne versand bezahlt.

war aber weitestgehend sinnfrei..

readyboost benutzt eh keine 8gb und da musste schon photoshop missbrauchen und 10 andere sachen starten um die 8gb annähernd auszulasten.

für normale user/gamer sind 8gb ziemlich sinnbefreit!

Bin nicht der Techniker, sind 1200 Mhz nicht schneller oder lohnt sich das nicht ?
Ausserdem möchte ich dasSystem noch etwas übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
1000er reicht auch dicke, wenn du nicht höher als 500FSB fährst. Und einen Performanceunterschied wirst du auch nicht merken, sondern nur messen können.

Also kann ich mein System eigentlich lassen wie es ist ?

meine empfehlung wär: erstmal die 4gb behalten und später mit ner neuen plattform dann 8gb ddr 3.

ist einfach zu teuer und bringen tuts für ottonormaluser auch nicht wirklich was.

lieber was sinnvolles für das geld kaufen was man auch merkt, wie nen raid 0 verbund oder ne ssd.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist SSD ?

hast ja eh schon 4 festplatten

also wenn du kaufzwang verspürst, nen schön schnellen 4gb usb stick für readyboost und ne ssd kaufen. (am besten die ssd nur für spiele benutzen,dann spart man sich das ganze getweake und die hält wesentlich länger. kann ja nur 10.000 mal beschrieben werden bevor sie kaputt gehen, also nix für ne pagefile oder temp dateien)

sehr gute Wahl, doch wie ich auch schon im DDR2-kaufberatungsthread sagte, hätte ich persönlich zu den Trident gegriffen. Trotzdem hast du eine gute wahl getroffen.

Hallo, habe das gleich Mainboard. Suche 4gb kit.

Will CPU auch etwas uebertakten. Brauche ich dafuer auch so einen schnellen RAM wie oben aufgefuehrt?
Dachte eher so an PC2-8500(1066mhz), da ich eigentlich gerne unter 100eu bleiben moechte, daher auch gerne gebraucht kaufen wuerde!

Thx!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh