Digitalkamera 250-300€

Kr0n05

Urgestein
Hi,

eine neue Cam muss her!

wichtig ist mir:

- makro (am besten 1cm)
- Full HD Videos (vorallem ruckelfrei)
- das man alles Manuell einstellen kann
- Handlich sein soll sie
- soll auch in Zimmern gute Bilder machen
- sollte JPG und RAW können wegen HDR!

Bisher im Auge:

- Samsung WB2000 (komme immer wieder auf diese zurück, gefällt mir auch optisch sehr und kann raw)
- Ricoh CX5 (echt toll diese 1cm makro videos!)
- Coolpix P300 (sieht sehr edel aus)
- Canon PowerShot S90 (optik top)
- Canon PowerShot SX220 HS (toller zoom, aber bei,welcher Qualität?)
- Panasonic Lumix DMC-TZ18 (schon zu klobig aber geile Cam!)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann diese denn mit der Bildqualität der WB2000 (die überragend sein soll für den Preis) mithalten?

5x-Zoom würde mir reichen, mehr ist natürlich schön aber nur wenn die Qualität nicht leidet!

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:22 ----------

Scheint aber auch echt ne gute Cam zu sein!

MediaMarkt Type meinte das Ricoh bessere Techniken hat die andere nicht haben und mehr erfahrung in Kameras XD

Aber muss sagen das meine alte Ricoh Caplio R6 echt gut war!

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:22 ----------

Also ich tendiere nach vielen lesen nun zur WB2000 oder der Canon 220HS... Zoom erstmal irrelevant!

Bei der Canon finde ich die Bildgimmicks wie Colorkey nett wie Fishauge etc! Gibt es sowas bei der Wb2000 auich?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:22 ----------

Es heißt doch aber eig. das umso mehr Zoom umso schlechter ds Bild oder? Dann würde die Canon trotz gimmicks aus fallen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:22 ----------

Wie ist die Makrovideo funktion bei der sx220? sind diese auch gut so würde ich diese nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Zu viele fragen auf einmal? XD

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Die soll ein Hohes Bildrauschen haben wie man lesen kann!

ist mir aber um ehrlich zu sein wieder zu groß da kann ich auch die TZ18 nehmen!

Ja leider...man kann sich kaum entscheiden XD

Sonst alles klar?

@Kr0n05
Vieleicht ist die auch was für dich erfüllt all deine Kreterien denke ich.
Nach 2 Wochen langem lesen habe ich mich gestern für diese hier entschieden Casio Exilim EX-ZR100.
Bei soviel Kreterien die man an eine Kamera stellen kann blieb nur die Für mich am Ende über manchmal muss man auch ein Paar kompromisse eingehen.
Die perfekte Kamera ist noch nicht gebaut worden die dazu noch handlich ist.

EX-ZR100 - Digitalkamera CASIO EXILIM High Speed EX-ZR100 - Feature bersicht
HDR ART finde ich mal ein geiles Feature.
EXILIM HDR ART Gallery | CASIO

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Digitalkameras--index/index/id/829/
MFG

Zuletzt bearbeitet:
habe schon eine Ricoh CX3....;)

Aber danke!

Ja Klasse kannst ja mal schreiben wie die so ist.
Sich eine Kamera zu suchen ist schwieriger als man denkt.
Meine ZR-100 kommt zum WE.
Da bin ich mal gespannt was das gute stück so drauf hat.
MFG

naja bin von einer DSLR runter gegangen (musste ich), und bin daher natürlich nicht überzeugt! :(

Ja das Problem bei DSLR Kameras ist meist zu schwer oder zu klobig eventuell sogar ohne Blitz wo man dan auch noch so eine Latterne drauf stecken muss .
So wirklich Mobile ist man mit den Teilen nicht man kommt ehr wie ein Handwerker rüber mit den Dinger.
Hier noch ein Objektive was was taugt auch noch ein teurer Spass mal 300 bis 800 euro nene irgendwo ist gut.
Selten schnapp schuss Tauglich also auch zu langsam.
Ich wollte meine Cam auch mal auf reisen mit nehmen und keine Angst haben müssen das man beim Wandern nach 1 stunde stranguliert wird von dem Teil.
Oder Freunde beim grinsen erwischen eh ich so einen Kawanzmann rausgeholt habe flüchten alle.
Gelegentlich mal ein Paar Bilder vom PC.
Ich bin der meinung das man das Geld für kleinere Kameras ausgibt auch besser nutzt weil man sie häufiger benutzt als diese toten Schläger.
Will man natürlich Proffesionel arbeiten führt daran kein weg vorbei was aber auch seiner Tribute fordert.

Ich hoffe meine Cam ist bis zum Wochenende bei mir dann kann ich ja mal Paar Bilder von der ZR-100 Hochladen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Problem bei DSLR Kameras ist meist zu schwer oder zu klobig eventuell sogar ohne Blitz wo man dan auch noch so eine Latterne drauf stecken muss .

Dass eine DSLR halt allein schon aufgrund der Technik an sich etwas größer ausfallen muss ist kein 'Problem' sondern für den DSLR Nutzer eher was schönes :fresse:

So wirklich Mobile ist man mit den Teilen nicht man kommt ehr wie ein Handwerker rüber mit den Dinger.
Hier noch ein Objektive was was taugt auch noch ein teurer Spass mal 300 bis 800 euro nene irgendwo ist gut.

Glas kostet, bei Kompaktkameras haste halt den unheimlich krasen Zoom, weil der Sensor so winzig ist. Dafür musst mit schlechterer Bildqualität Leben sowie den Vorgaben der fest montierten Linse. Aber dass es ins Geld geht ist richtig.

Selten schnapp schuss Tauglich also auch zu langsam.
Ich wollte meine Cam auch mal auf reisen mit nehmen und keine Angst haben müssen das man beim Wandern nach 1 stunde stranguliert wird von dem Teil.
Oder Freunde beim grinsen erwischen eh ich so einen Kawanzmann rausgeholt habe flüchten alle.

DSLR und nicht schnappschuss tauglich? Ist doch nur 'ne Frage dessen, wie man sie trägt. Wenn man das Teil richtig trägt stranguliert da auch nichts und sie ist wirklich sofort griffbereit. Ich glaube nicht, dass du eine Kompakte so wie du gerade sagst die ganze Zeit in der Hand trägst oder am Handgelenk baumeln lässt.
Bis der AF einer Kompakten gegriffen hat und dank der Auslöseverzögerung das erste Bild im Kasten ist, hätte ich mit einer DSLR schon eine Reihe von Bildern auf der SD-Karte und könnte aus der Serienaufnahme dann das schönste Lächeln wählen :bigok:

Gut, ich hab noch das Debakel deiner damaligen DSLR Beratung und der anschließenden Threads im Kopf - irgendwie wars mir schon damals klar, dass du mit einer DSLR wohl eher nichts anfangen kannst, da du völlig falsche Vorstellungen von dem Teil hast. Daher wars nur eine Frage der Zeit, bis das Ding wieder verschwindet.
Mein Beitrag soll jetzt keine Kritik sein oder sowas, wollte nur ein paar halbwegs wertungsfreie objektive Dinge schreiben.

Deshalb wünsch ich dir dann mal viel Spaß mit deiner neuen Kompakten, lass den Sensor rauchen ;) :wink:

HDR ART mit Casio ZR100

Hier mal ein Beispiel von meiner neuen Kamera.
Automatische HDR Funktion.
Mit den richtigen Einstellungen kann man noch viel schönere Bilder heraus holen.

Schön ist anders.

Urghs. Da ist aber etwas schiefgelaufen.

Danke für den Hinweis.
Aber was genau stört dich an dem Bild?
Wenn man Bedenkt das es kein HDR BILD ist sondern HDR ART und man dazu keine Software benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt es eig. ganz gut für nicht HDR Bild!

Hey Kr0n05, ich missbrauche deinen Thread mal etwas ;)
Wir suchen auch eine neue Cam und da kommt mir der Thread schon ganz gelegen.
Jedoch möchte ich bei meiner nächsten Cam nix falsches machen.
Hab mir vor Jahren eine Excilim S770 zugelegt und die kannste zu nix mehr gebrauchen ausser zum draussen Bilder machen.

Welche DSLR haste denn vorher gehabt die du empfehlen könntest ?!

Gruß, Artur

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh