Grand^21cw
Semiprofi
1. Was willst Du fotografieren?
Hauptsächlich "texturen", d.h. diverse oberflächen/materialien, indoor wie outdoor.
ich brauch die texturen für den 3d-bereich.
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
relativ egal
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
gute optik (keine verzerrungen), rauscharm, eher hohe auflösung, makrofunktion, stativhalterung
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
canon powershot s1 IS. [ + ]: bildstabilisator [ - ]: rauscht, nur 3.2Mpix, optik nicht so der hit, kein makro. (is ja auch schon alt
)
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
nein, nicht direkt.
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
kommt darauf an, wenn das inzwischen unter 200€ schon gut geht, warum nicht
Sollte eher 'günstig' sein, mir wären 3 vorschläge in den bereichen <250, <400 und <600€ recht.
Hauptsächlich "texturen", d.h. diverse oberflächen/materialien, indoor wie outdoor.
ich brauch die texturen für den 3d-bereich.
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
relativ egal
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
gute optik (keine verzerrungen), rauscharm, eher hohe auflösung, makrofunktion, stativhalterung
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
canon powershot s1 IS. [ + ]: bildstabilisator [ - ]: rauscht, nur 3.2Mpix, optik nicht so der hit, kein makro. (is ja auch schon alt

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
nein, nicht direkt.
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
kommt darauf an, wenn das inzwischen unter 200€ schon gut geht, warum nicht

Sollte eher 'günstig' sein, mir wären 3 vorschläge in den bereichen <250, <400 und <600€ recht.