• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Digicam für den Alltag, auch Makroaufnahmen, Zoom?

Stiffmaster(TM)

Master of Muppets
Hi

Ich suche endlich mal ne neue Digicam.

1. Was willst Du fotografieren?

PC, Hardware, Familie, Tiere, Blumen, Landschaften, Kumpels...einfach alles was man in Bildern festhalten kann. Nahaufnahmen mach ich gerne.

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

Hm...das ist so ein Ding, am liebsten groß. Ich mag diese "ich hab ne Digicam in der Sakkotasche - Kameras" nicht. Ich brauch was in der Hand. Also schon so im "groben" DSLR Format...

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

Makrofunktion, Bilder sollten auch in nicht so gutem Licht was werden. Evtl. Bildstabi, auch wenn mich das von meinem Favorit weg bringt :(. Bringt mir 10fach Zoom etwas?

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

Uralte Sony DSC-P8 3.2 MP. Ich kann einstellen und machen was ich will, die Bilder werden nur was wenn ich in verdammt gutem Licht Fotos schieße. Ausserdem ist die für mich einfach zu klein. Der Akku hält auch nicht lange.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

Einige...

Und da ist das Problem, es gibt sehr viele die mir zusagen.

Fuji FinePix S5700 (leider keinen Stabi)
Canon Power Shot 570 IS (leider Silber)
Canon Power Shot 590 IS (weil die halt schwarz ist)
Canon PowerShot SX100 IS (leider Silber)
Canon Powershot A720 IS (leider Silber)

Also das Silber ist nicht so schlimm, aber schwarz gefällt mir halt besser.

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

Ich dachte so an 160 - 250 Euro.

Ich denke 2 GB Karte, Akkus, Ladegerät, Tasche sollte auch noch dazu kommen.

Ich bin offen für andere Vorschläge...

Danke für eure Hilfe schonmal im Vorraus.

Euer Stiffi :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, Danke, hab ich grad auch gefunden.

Was meint ihr kostet die denn im Laden?

Ist die viel besser als die Fuji?

http://www.testeo.de/produkt_test/panasonic-lumix-dmc-fz8eg-k-422409.html

http://www.testeo.de/produkt_test/olympus-sp-550-ultra-zoom-421139.html

http://www.testeo.de/produkt_test/canon-powershot-s5-is-446247.html

Die hab ich nun auch noch ins Auge gefasst, die gefallen mir. Vom Aussehen her ist die Olympus mein momentaner Fav.

Kann man die Empfehlen? Mit 249 Euro auch nicht sooo teuer. Die Lumix FZ8 kostet 208, ist auch ein Super Preis, wenn die was Taugt. Dann wäre noch die Powershot S5 IS, die lacht mich auch an, ist aber die teuerste mit ca. 280 Euro. Lohnt der Aufpreis zur Olympus respektive zur Panasonic?

Zuletzt bearbeitet:
panasonic fz8

olympus 550

nach diesen tests kannst du gehn. die cams werden zum teil auch direkt gegeneinander verglichen. die olympus hat zwar das bessere rauschverhalten, aber alles in allem hat die fz8 die nase vorn.
daher würde ich zur fz8 raten, vor allem da diese noch günstiger ist.

mfg
joe

edit:
zur vollständigkeit hier noch die canon s5
auch die schneidet etwas schlechter ab als die fz8

Zuletzt bearbeitet:
Das ging aber schnell :)

Aber ist eine gute Wahl!
Alternativ hätte ich dir die PowerShot A720 empfohlen, die du auch schon in deiner Auswahl hattest.

Ich bin Besitzer einer Lumix FZ20 und der PowerShot A700. Erstere ist aber für Makros und logischerweise auch für den Zoom besser geeignet.

Mit der FZ8 machst du nichts falsch, die hat patrock, ich hab hier auch noch den vorgänger die FZ7 und mit der lassen sich auch schöne bilder schießen :)

Wünsch ich dir viel spaß mit deiner neuen cam :)

Danke, hab ganz vergessen.

Ich warte noch und werde mir dann gleich eine DSLR kaufen.

Wenn schon denn schon. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh