Digi-Cam im Bereich um die 300,-

pulsedriver_90

Neuling
Hallo,
ich plane mir in absehbarer Zeit 'ne neue Digicam im Bereich um die 300,- - 400,- zu kaufen.
Zur Auswahl stehen folgende Cams:

- Canon IS2S
- Panasonic Lumix FZ5
- Panasonic Lumix FZ7
- Sony DSC H1
- Sony DSC H2

Möchte wenns geht gleich im Bundle mit Karte usw. kaufen. Des Weiteren möchte ich gerne Weitwinkel-Adapter und Makro-Adapter benutzen (wahrscheinlich Raynox). Hab Raynox auch schon angeschrieben, ob ihre Adapter auf die Cams passen, aber keine Antwort gekriegt. Vllt. könnt ihr mir helfen, hab mich auch schon durch dutzende Testberichte gewühlt, aber irgendwie hilft mir keiner zu einer Kaufentscheidung :confused:

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf ich mir morgen mal, aber über Erfahrungsberichte, bzw. direkte Kauftipps bin ich dankbar. Weiss echt nicht, welche die richtige ist... :(

Tipp:

Olympus SP-500 UZ

Tolle Bilder und Guter Makro ...

ich hab sie noch nicht, aber werde sie mir demnächst kaufen (ein Freund hat die Cam)

Wow, die Testbilder, die ich bisher gefunden hab, sehn super aus! Auch Raynox hat Adapter für die Cam im Angebot, werd mich mal etwas näher informieren, danke für den Tipp ;)

EDIT: Leider kein OIS :(

Zuletzt bearbeitet:
Mh, also der Preis ist verlockend, allerdings gefallen mir die Bilder von der Sony DSC H2 am besten, da geb ich lieber 100€ mehr aus, da das wieder eine Investition für lange Zeit wird. Nur Leider finde ich keine Bundle-Angebote für Die DSC H2 und auch keine Makro, bzw. Weitwinkel Adapter :((

Passen die Adapter bzw. Objektive von Raynox von der H1 auch auf die H2? (ich find im Internet nämlich nirgends die Gewindegröße... :'()

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir gerade die Olympus SP-500 UZ bestellt.
Ich hatte sie bisher einmal in der Hand und war sehr zufrieden.
Ich werde die DigiCam nun einmal testen (sollte anfang nächster Woche eintreffen) und dann hier Testbilder posten.
Mit dem Händler habe ich ausgemacht das ich die Cam bei nichtgefallen gegen eine andere tauschen könnte.
Das wäre doch evtl. auch eine Lösung für dich pulsedriver_90

Mh, wär dir sehr dankbar, wenn du mir mal die unbearbeiteten Bilder hochladen könntest (am besten ein Landschaftsfoto und ein Makro), wär dir wirklich dankbar! Wirkt sich das denn sehr aus, wenn man kein OIS hat? :(

Die mit der Tomate und den Wassertropfen an der Scheibe sehen gut aus, bei den restlichen is die Tiefenschärfe irgendwie nicht gut :(

Kann mir irgend jemand sagen, ob sich der Aufpreis von 70€ für die Sony H2 gegenüber der UZ500 lohnt? ;(

pulsedriver_90 schrieb:
Mh, wär dir sehr dankbar, wenn du mir mal die unbearbeiteten Bilder hochladen könntest (am besten ein Landschaftsfoto und ein Makro), wär dir wirklich dankbar! Wirkt sich das denn sehr aus, wenn man kein OIS hat? :(

so hab eben mal 2 Blumen fotografiert.
Bei dem Wetter wies hier grad bei uns ist, schaun Landschaftsbilder wohl nicht so toll aus.

Bilder sind nicht bearbeitet und wurden freihand geschossen.

http://www.directupload.net/show/d/709/6aSH5rW7.jpg
http://www.directupload.net/show/d/709/HYt2KhAw.jpg

Ich bin mir der Quallität mehr als zufrieden und werd sie für den Preis auch behalten. Was will man für 260€ mehr erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
also cih hab sie mir gerade auch bestellt, bin von der Quali bei meinem Kumel total überzeugt !

Hallo.
Danke für die Bilder. Hab mich jetzt für die Sony DSC H5 entschieden. Kostet zwar 400,- aber dafür spar ich! Trotzdem sehen die Olympus Bilder gut aus :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh