• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Die Festplattenfrage

coolmodder

Neuling
Hi

Ich brauche noch eine Festplatte für meine Filme und meine alte ist gleich voll. Also möchte ich mir eine neue kaufen mit mind. 160GB und so günstig wie möglich.
Ich habe eine 160GB große Festplatte mit UDMA-133 und ich Frage mich ob ich voraus schauen soll und falls ich mir irgendwann eine neue Festplatte hole ob ich mir jetzt schon die Festplatte mit SATA holen soll.

mfg

Coolmodder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi !

Wenn Du das Geld hast, dann würde ich die Hitachi 7K250 S-ATA nehmen, 250 GB, 8 MB Cache. Die ist leise, bleibt kühl und ist sauschnell. Zudem ist das Preis/Leistungsverhältnis einfach top !

Gruss
Alex

Wenn sie wirklich nur für Filme etc. gedacht ist - Es gibt keine bessere Datenschleuder als die SV1604N (habe davon selbst zwei @ raid1)

gib mal nen link für die festplatte DoubleJ, Alex2108

und was meinst du mit setze auf sata Pascal007

mfg

Hi

wieso empfiehlst du sata ist die übertragung besser oder was ist anders?

hat jemand erfahrungen mit dem händler fort knox ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi DoubleJ
wie viel umdrehungen pro minute hat die weil bei winner-computer steht das die nur 5400 U/min hat und ist das nicht ein bissl wenig

coolmodder schrieb:
ist die übertragung besser oder was ist anders?

keineswegs. die einzigen vorteile: dünne kabel (+ einfache verlegung), zukünftige boards werden vielleicht bald bzw. haben teilweise schon nurnoch einen PATA anschluss (welcher ja meistens schon für CD/DVD laufwerke gebraucht wird)

aber ich brauch keine bessere verlegung und mein board ist erst neu und das heißt es ist nicht zwingend notwendig eine sata festplatte zu holen wenn es auch billiger geht ;-)

nochmal die frage gibt es die Samsung SpinPoint V80 160GB (SV1604N)
nun noch als 7200rpm/min oder nur als 5200er ausgabe

mfg

coolmodder

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh