DFI LANparty UT nF4 Ultra-D nForce4 Ultra Ist das Boad zu empfehlen???

Rockshox

Neuling
Bin am überlegen diese Board zu holen, statt dem Epox 9NDA+...

Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem richtigen Bios müßten die laufen! Kannst ja mal hier schauen:

DFI FAQ

Bios

Tu uns bitte den Gefallen und arbeite dich erstmal durch die FAQ, danach such bitte erst mit der Suchfunktion und wenn dann noch fragen über sind, schreib wieder hier in den Thread.

Danke dir. ;)

moin,

ich missbrauche einfach mal diesen thread hier:

- laufen 4x 512MB samsung DDR-400 Ram mit UCCC chips (single sided)

- kann ich den unteren graka slot wirklich ohne performance einbußen benutzen? was muss ich dabei beachten?

mfg
lars

Die Ram müssten laufen.

Habe meine Graka auch unten im Slot und bei 3dmark 01 hatte ich da durch 400punkte mehr.

Ich kann das Board nur empfehlen.Aber ein ist Pflicht,man muss das vorletzte bios drauf machen.weil mit dem was drauf ist,das ist das letzte was raus kam,ändert er bei über 1,5v den vcore nicht.

War zumindestens so bei mir.Jetzt kann ich den Vcore bis über 1,9v einstellen,was ich aber natürlich nicht machen werde.

Weil sonst :shot:

so heisst es N4D623-3.Also ist von letzen Jahr juni.Das neuste ist von november.

und gleich noch ne frage: kann ich windows auf einer sata platte ohne eine diskette installieren, oder bracueh ich dazu wieder eine diskette und muss F6 drücken?

was muss ich in windows alles für treiber inst? nur den aktuellen nforce treiber oder sonst noch was für das board? sollte man den IDE treiber von nvidia dann weglassen? hab gelesen damit gäbe es probleme.... kann man das überhaupt während der installation der nforce treiber?

mfg
lars

Also ich habe auch ne SATA Platte.Musste windows nciht mit einer diskette instalieren.Das musst du nur wenn du Raid machst.

Du kannst den so instalieren lassen.Also habe auch den IDE Treiber drauf.Also ich denke auch das du ein DVD-Laufwerk oder ähnliches benutzt über IDE.

Also nimm die Treiber die auf der CD sind oder nimm die neusten auf der DFI homepage oder nvidia page.

Wenn du den SPDIF ausgang benutzen willst musst du statt dem Nvidia Sound Treiber den Realtek Sound Treiber benutzen der auf der CD ist.

Aber im Allgemeinen du musst immer Treiber benutzen.Weil sonst laufen die dinger nicht so wie sie sollen.

Also folgende Treiber sind das:
Nforce4 treiber
Lan treiber für den 2 lan
Realtek Treiber für Audio
Smart Guardian würde ich auch instalieren ist ein hilfe tool,kannst damit die Lüfter die am Mainboard angeschlossen sind runter regeln.

Ich glaube das war alles.

Zuletzt bearbeitet:
tach,

ist der lan treiber nicht im nforce paket mit drin? sonst nehm ich den von der cd und die nforce treiber von der nvidia HP.

ja, ich habe noch einen dvd brenner und ein DVD LW am IDE dran. ich hatte nur mal irgendwo gelesen, dass die nvidia ide treiber probleme verursachen sollen und dass man besser die windows standard ide treiber nimmt...

mfg
lars

Em das Board hat 2x 1000mbit Lan.

Naja was andere leute so schreiben.:haha:

Lars-666 schrieb:
also noch nen extra lantreiber?

ist einer von den lan ports besser? manchmal überträgt doch einer schneller als der andere...

mfg
lars
Ich glaub auf HardOCP gabs mal einen Test der LAN Ports des Ultra-D und von der CPU Belastung her hat der Marvell Port besser abgeschnitten. Deswegen verwende ich den auch.

Hier, hab den Link gefunden, kuck unter "Network Utilization Tests": http://enthusiast.hardocp.com/article.html?art=NzQzLDQsLGhlbnRodXNpYXN0

Zuletzt bearbeitet:
muss ich beide zusätzlich strom stecker aufs board stecken? also den hdd stromstecker + den FDD stromstecker oder reicht einer von beiden?

mfg
lars

und noch ne frage:

auf diesem bild hier:

dfi-mosfet_mounted.jpg

sieht man den großen mosfet kühler, den hab ich mir auch bestellt, und noch einen für den einzelnen mosfet (auf dem bild am rechten rand) dazu. nun hab ich aber gesehn, dass oberhalb des cpu sockels (auch auf dem bild zusehen) noch so ein einzelner sitzt... kann dieser auch mithilfe so eines mips mosfet kühlers gekühlt werden, oder passt der da nicht?

mfg
lars

Zuletzt bearbeitet:
Tach,

bin nun von meinem Asroch 939 Dual-Sata2 auf das DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D umgestiegen. die cpu lief im asrock board auf 2800 mhz bei 1,45V stabil. damals hatte ich nen htt teiler von 4x (enstspricht dann 1020 mhz), und den ram auf ddr-333 gestellt (200 mhz dann).

wenn ich die cpu nun auf dem dfi board versuche zu übertakten, komme ich nichtmal mehr in windows (bei gleichen bios einstellungen!). habs auch mit mehr vcore versucht, aber es nützt nichts... rams habe ich 4x 512 MB single sided drin, die laufen auf 2T, rest auf auto.

eigentlich dachte ich das board wäre besser fürs übertakten... habe ich irgendeine einstellung übersehen vielleicht? davon bietet das DFI ja reichlich... ich komme nicht mal mehr mit 2500 mhz in windows...

was mache ich falsch?

mfg
lars

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh